#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörtest auffällig - Kind 5 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörtest auffällig - Kind 5 Jahre

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Wir haben vor 2 Wochen einen Hörtest machen lassen beim HNO-Arzt. Meine Tochter wurde vergangenes Jahr an den Polypen operiert. Vor der OP bestand ein Paukenerguss, der nun nicht mehr vohanden war. Dennoch wies der Hörtest die selben Werte auf. (hört erst ab 30-40 DB) Nun haben wir gesten die U9 gehabt und ebesolche Werte bekommen.
    Was mich nur wundert, die Sprache meiner Tochter ist ausgesprochen deutlich, sehr ausgeprägter Wortschatz, keine Fehlbildungen von bestimmten Buchstabenkombis wie KR usw.
    Wie soll ich mir dann das Problem mit dem Hörvermögen erklären.
    Nachd er Geburt hatte man einen Hörtest gemacht, der unauffällig war. Steht ein Zusammenhang mit einer osteopathischen Behandung wegen schwerem KISS-Syndrom oder kann eine nicht erkannte Mittelohrentzündung die Ursache sein? Sie war die letzten beiden Jahre immer wiederkehrend verschnupft, klagte nie über Ohrenschmerzen...

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar. Eine Vorstellung bei einem Pädaudiologen erfolgt Anfang März..

    LG Bäumchen


  • Re: Hörtest auffällig - Kind 5 Jahre


    In diesem Alter sind die Hörtests oft noch nicht sehr genau, Vielleicht sind die Angaben des Kindes schlechter als es tatsächlich hört.

    Kommentar

    Lädt...
    X