#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekomme ich den Paukenerguss weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich den Paukenerguss weg?

    Hallo,
    ich habe seit Samstag (seit 5 Tagen) nun ein verstopftes Ohr. Erst diagnostizierte man Mittelohrentzündung (nach 2 Wochen Grippe mit starkem Husten, OHNE Schnupfen), da ich auch Schmerzen hatte, allerdings nur sehr geringfügig. Seit Samstag nehme ich nun auch 3x 750mg Amoxi und gelegentlich Nasenspray. Druckausgleich versuche ich ständig, klappt aber nicht sehr oft, und wenn, dann bringt das auch überhaupt nichts.
    Bisher keine Besserung. Gestern war ich dann beim HNO. Dieser stellte Sekret hinterm Trommelfell fest, führte eine Trommelfellpunktion durch und versprach mir, dass ich dann wieder besser hören könne. Ein Pieks, welcher recht schmerzhaft war, verbunden mit komischen Geräuschen. Dann sollte ich Luft durchs Ohr blasen (Druckausgleich). Es floss nichts ab. Rein gar nichts. Er meinte dann, das Sekret wäre wohl zu dickflüssig. Ein Hörtest war unauffällig. Und nun? Ich höre immernoch genauso schlecht, es hat alles nichts gebracht. Nun nehme ich noch Sinupret zum Schleimlösen.

    Wie lange kann es dauern, bis sich das Sekret verflüssigt? Verflüssigt es sich überhaupt irgendwann? Muss ich damit rechnen, dass ich nie wieder richtig hören kann?

    Vielen Dank schonmal
    Evi

Lädt...
X