#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

30 Jahre Nasenspay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30 Jahre Nasenspay

    Hallo,
    ich bin jetzt beim googeln darauf gekommen, wie schädlich Nasenspray doch sein kann. Ich habe leichte Rhytmusstörungen und habe jetzt gefunden, dass das Nasenspray Schuld sein könnte. Ich kann es aber nicht lassen. Ich mache das bestimmt schon 30 Jahre wegen diverser Allergien. Hausstaub, Schimmelpilze, Pollen usw. Ich habe deshalb eigentlich immer die Nase zu. Deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass es was bringt, wenn ich damit aufhöre, weil die Allergie damit ja nicht weg ist.
    Ich habe es aus diesem Grund eigentlich auch noch nie versucht.
    Man kriegt in der Apotheke zwar immer gesagt, aber nicht länger als zwei Wochen, aber was soll ich machen. Es geht nicht ohne.
    Ich benutze sie 2-3 mal am Tag. Ich bräuchte da mal dringend einen Rat. Kann denn eine OP helfen?
    Vielen Dank Franziska


  • Re: 30 Jahre Nasenspay


    Ständig Nasenspray zu nehmen ist in der Tat schädlich . Mein
    Mann hat es auch viele Jahre vielleicht nicht so lange wie Du ge =
    nommen . Er bekam kaum Luft und saß im Bett ziemlich hoch und zog sich dann durch unglückliche Lage einen leistenbruch zu und mußte Operiert werden . Schließlich wurde er an der Nase
    Scheidenwand , operiert und dann hat sich die Atmung nach
    kurzer Zeit behoben . Was geblieben ist durch die vielen Nasensprays der Geschmackssinn war weg und kam auch nicht wieder. Also ich würde das noch mal genau untersuchen lassen
    vielleicht liegt da auch etwas vor.
    Denn ist kein Zustand immer Nasensprays zu nehmen.

    Kommentar


    • Re: 30 Jahre Nasenspay


      Besprechen Sie doch mit Ihrem HNO-arzt ob man nicht besser Ihre Allergie durch hyposensibilisierung oder durch ein Kortisonnasenspray behandeln sollte.

      Kommentar


      • Re: 30 Jahre Nasenspay


        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dann wohl mal einen HNO Arzt zu Rate ziehen, obwohl die Allergie schon 6 Jahre durch Hyposensibilisierung behandelt worden ist. Außerdem hatte ich eine Zeit lang Nasenspray mit Cortison. Ob das wohl soviel besser ist? Ich habe keine Ahnung.
        Werde mir hier mal einen neuen HNO suchen und mal sehen was der dann meint. Danke nochmal.
        LG Franziska

        Kommentar


        Lädt...
        X