#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel und raynoud syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel und raynoud syndrom

    hallo,

    ich bin 21 jahre alt und habe seit über 3 monaten lagerungsschwindel, der anfnags sehr akut war jetzt jedoch besser geworden ist. auch duch die lagerungsübungen vom arzt ist es nicht weggegangen.
    gestern ist mir dazu aufgefallen dass mein kleiner finger total taub war und weiß. als ich das an der uni erzählt habe(bin medizinstudentin), hat man mir gesgat, dass das vielleicht das raynoud-syndrom sein könnte, meine frage ist nun, ob diese gefäßerkrankung sich auch auf die gefäße im ohr auswirken können und ob das vielleicht mit dem schwindel zusammen hängen kann, oder ob es da eben keinen zusammenhang geben kann.

    danke schonmal im voraus..=)


  • Re: schwindel und raynoud syndrom


    Beim primären Raynaud Syndrom gibt es zumindest regelhaft keinen Zusammenhang mit Schwindel. Beim sehr seltenen sekundären Raynaud Syndrom liegt eine andere Grunderkrankung des Gefäßsystems vor die neben dem Raynaud Syndrom ggf. auch einen Schwindel erklären könnte. Ich halte Letzteres jedoch für sehr unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X