#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifen im Ohr aber immer nur kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen im Ohr aber immer nur kurz

    Hallo,
    seit einger Zeit habe ich täglich zu unterschiedlichen Zeiten immer nur für bis höchstens eine Minute ein Pfeifen im Ohr. Das fängt damit an, dass ich das Gefühl habe mir steckt jemand Watte in das eine Ohr und auf dem anderen Ohr fängt es dann zu Pfeifen an. Es entsteht dabei auch ein leichtes Druckgefühl. Das geht dann aber ganz schnell wieder weg und alles ist wieder normal.
    Muss ich damit zum Arzt. Ich denke, wenn ich dann einmal dort bin kann er sowieso nichts feststellen, weil es dann wahrscheinlich ja nicht pfeift und dann kann man doch sicher auch nichts untersuchen.
    Also wäre mir vorab eigentlich hier ein Rat erst einmal wichtig, bevor ich meine Entscheidung treffe, ob ich einen HNO zu Rate ziehen soll.
    Lieben Dank
    Wellimaximillian


  • Nachtrag Pfeifen im Ohr aber immer nur kurz


    Ach ich hatte auch noch vergessen, dass sich auch noch ein seltsames Schwindelgefühl dazu gesellt.
    Danke für Antwort.
    LG Wellimaximillian

    Kommentar


    • Re: Nachtrag Pfeifen im Ohr aber immer nur kurz


      hallo wellimaximillian,

      Du schreibst, du hast leichtes Schwindelgefühl und ein Pfeifen hörst du ab und zu. Könnte ein minimaler Hörsturz sein, solltest es beim HNO Arzt abklären. Der wird wahrscheinlich bei dir ein Audiogramm durchführen um zu checken wie funktionstüchtig deine Ohren sind. Daraus kann er dann sehen was du hast. Könntest auch Durchblutungsstörung im Ohr haben, das sollte dann behandelt werden, sonst droht Hörsturz gefahr und somit Taubheit.

      Kommentar


      • Re: Pfeifen im Ohr aber immer nur kurz


        Vorrübergehendes Pfeifen wie Sie es beschreiben haben viele Leute und es ist üblicherweise nichts krankhaftes.

        Kommentar


        Lädt...
        X