#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knalltrauma mit Hörverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knalltrauma mit Hörverlust

    Hallo,

    direkt vor mir ist an Neujahr ein Knaller explodiert, seither ist mein rechtes Ohr total komisch, Druck, dumpf, wattig, etc. Außerdem Drehschwindel, mein Tinnitus lauter als normal. Hatte subjektiv das Gefühl, schlechter zu hören als normal. Ich war gestern beim HNO-eine Senke im Hörtest bei den Tieftönen auf beiden Ohren. Mein HNO verschrieb Prednisolon 40mg mit Reduktion, 4 Tage lang.

    Meine Frage wäre: wie stehen die Chancen, daß die Ohren komplett durch das Kortison geheilt werden?
    Mein HNO meinte, es gäbe noch eine Kortisonstoßtherapie, aber bei Diabetikern würde er das ungern machen. Und da ich Diabetikerin bin und mein Blutzucker jetzt schon spinnt wegen dem Kortison möchte ich davon absehen. Was gibt es noch für Behandlungsmöglichkeiten, das Hören zurückzuholen?

    Herzlichen Dank.
    Viele Grüße,
    Sabrina

Lädt...
X