#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgestempelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgestempelt!

    Komme gerade sehr frustriert vom HNO-Arzt. Vor drei Wochen hatte ich wohl einen Hörsturz mit einer Einschränkung der Basstöne. Da ich dachte, ich hätte nur ein verstopftes Ohr, bin ich nicht sofort zum Arzt gegangen, sondern erst vor einer Woche. Es wurde mit Cortison behandelt und die Töne sind fast wieder da. Nur habe ich über die ganze Zeit schon ein sehr unangenehmes Brummen im Ohr, was sich bei bestimmten Tönen in der Umwelt (auch meine eigene Stimme) verstärkt und welches ich als SEHR unangenehm empfinde. Momentan ist es so, dass es morgens erträglich ist, sich im Laufe des Tages aber verschlimmert. Ich bin sonst immer gesund, gehe seltenst zum Arzt und wurde bei diesem gerade abgestempelt, als Psycho, weil es dieses von mir beschriebene Phänomen nicht geben kann (hat er gesagt)Ich wäre die erste, die so etwas beschreibt. Was soll ich damit jetzt anfangen? Ich habe keine Lust mit diesem fiesen Brummen/ Scheppern zu leben!!!!
    Wie soll es nun weitergehen, was kann ich tun? Woher kommt das, bin ich plötzlich doch zum Hypochonder mutiert? Gibt es Hilfe?


  • Re: abgestempelt!


    also als erstes würde ich mir schleunigst einen anderen hno-arzt suchen. natürlich gibt es das von dir beschriebene problem. kennen ja hunderte hier.

    es ist eh ein problem, dass ständig alles auf die psyche geschoben wird. rheuma-patienten haben beispielweise eine krankheit, die durch stress verstärkt werden kann. aber stress ist ja nie der alleinige auslöser und die ursache.

    gerade dieses tieffrequente brummen und damit verbundene hörschwankungen sind sehr unangenehm, da man sich auch nie darauf einstellen kann. jeden tag, sogar stündlich können die geräusche und hörminderungen anders sein.

    häufig wird dann meniere (auch wegen der tiefen töne) diagnostiziert, obwohl schwindel und erbrechen meistens gar kein thema sind. es gibt diverse ansätze das problem in den griff zu bekommen. such dir ein uni-klinikum, das sich mit meniere oder tinnitus auskennt.

    Kommentar


    • Re: abgestempelt!


      Sie könnten einmal Ihre Halswirbelsäule untersuchen lassen. Manchmal findet man etwas und gezielte Gymnastik und ähnliches kann das Ohrgeräusch etwas erträglicher machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X