#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel nach Infusionstherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel nach Infusionstherapie

    nach Tinnitus und möglicherweise einem kleinen Hörsturz wurde ich wie folgrt behandelt:
    5 Tage Infusion mit HAES 10% 500 ml, die ersten 3 Tage zusätzlich Cortison Urbason i.v. und ab dem 4 -10 Tag Urbason 40 mg Tabletten beginnend mit 3 Stück ausschleichend bis 1/4 am letzten Tag. Während der Einnahme der Tabletten hatte ich häufig ein leichtes Schwindelgefühl (wie leicht alkoholisiert). Nachdem die Therapie beendet war, hat sich dieser Zustand verschlechtert. Nun nehme ich seit 4 Tagen keine Tabletten mehr und es hat sich keine deutliche Veränderung gezeigt. Mein Arzt meint, dass sich durch das Kortison der Augeninnendruck verändert haben könnte und dadurch der Eindruck von Schwindel entsteht, ws sich nach einigen Tagen normalisieren müsste.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Phänomen?


  • Re: Schwindel nach Infusionstherapie


    Hörsturz und dann Schwindel erinnern an den Morb. Meniere.
    Hast Du häufig eine verstopfte Nase, evtl sogar eine manifeste Allergie?
    Dann trink mal versuchsweise viel Saures, Zitrone, Pampelmuse.
    Auch den Reiß-Dich-Zusammen Schwedenkräuter solltes Du mal probieren.
    Denk bitte auch an Unterleib (gyn), da könnte die Berberitze helfen.
    Und natürlich hilft Dir auch ein guter Osteopath mit Cranio-sacral Therapie.
    Viel Glück , Ilse

    Kommentar


    • Re: Schwindel nach Infusionstherapie


      Hallo Ilse,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke allerdings nicht,dass es sich bei mir um Morbuus Meniere handelt. Es ist bei mir auch kein echter Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen usw. Es ist lediglich der Eindruck von Schwindel, vermutlich durch unscharfes Sehen. Außerdem habe ich permanten leichte Kopfschmerzen bzw. so ein Druckgefühl im Kopf. Da das alles praktisch zeitgleich mit der Einnahme der Cortisontabletten aufgetreten ist, denke ich schon, dass da ein Zusammenhang besteht.

      Kommentar


      • Re: Schwindel nach Infusionstherapie


        Manchmal ist bei einem hörsturz das Gleichgewichtsorgan mitbetroffen. Ihr HNO-arzt sollte sich das nocheinmal anschauen.

        Kommentar



        • Re: Schwindel nach Infusionstherapie


          Hallo,
          habe eben deinen Beitrag gelesen. Wie hast du deinen schwindel wegbekommen?
          Ich hab einen Tinitus und hatte infusionen bekommen. (Infusionstherapie mit Trental). Nach diesen 5 Infusionen hat sich mein Zustand verschlechtert. Der tinitus war noch da und zusätzlich ist mir seit 3 Wochen Schwindelig (Schwankschwindel). Ich drehe noch durch, weil ich nicht mehr weiter weiss. War bei 3 Verschiedenen HNO arzten die mir alle nicht helfen können. Morgen gehe ich nochmal zu einem anderen Arzt.
          Wie ging er denn bei dir wieder weg?

          Danke schon mal im voraus für die Antwort.

          Kommentar


          • Re: Schwindel nach Infusionstherapie

            Mir geht es gerade genauso. Hatte aber nach den Infusionen noch eine Woche Cortison Tabletten. Die nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr. Schwindel geht aber nicht weg. HNO hat Gleichgewichtstests im Innenohr durchgeführt. Alles ok. Bitte eine Antwort vom Profi was man hier noch unternehmen kann.

            Kommentar


            • Re: Schwindel nach Infusionstherapie

              Es kommt ganz auf die Befunde an, die vorliegen. Grundsätzlich gilt, dass ein peripherer Schwindel auch mittels Physiotherapie (Schwindeltraining) gut therapiert werden kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X