#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenbildung nach Cholesteatom-op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenbildung nach Cholesteatom-op

    Hallo, ich war gestern beim HNO-Arzt, da ich wiederum leichte Beschwerden nach meiner OP hatte. (Stechen und irgendwie Druckbeschwerden) die ich nicht zuordnen konnte. Bei der Ohruntersucheung stellte er fest, daß sich im Mittelohr Narben gebildet haben. Ich hab in drei Wochen noch mal Termin. Können sich diese Narben zurückbilden? Außerdem wurde Luft im Mittelohr festgestellt, ansonsten sieht das Mittelohr "Spitze" aus, so die Beurteilung des Arztes. Gibt sich dies von selbst wieder, oder muß ich mit einer erneuten Op. rechnen?


  • Re: Narbenbildung nach Cholesteatom-op


    Die Narben sind nicht beunruhigend. Wir machen 1-2 Jahren nach einer Cholesteatom Operation immer eine zweite Op um sicherzugehen, dass das Cholesteatom wirklich weg ist. Ein weiterer Grund für eine zweite Op können aber z.B. auch ein schlechtes Hörergebnis sein.

    Kommentar


    • Re: Narbenbildung nach Cholesteatom-op


      Hallo, Doc! Danke, für die Antwort. Ich befürchte eine zweite Op. Mit meinem Hörvermögen bin ich nicht ganz zufrieden. Ich weiß auch nicht ob es noch besser wird. Mein HNO-Arzt sagte, daß mein Hörvermögen zur Zeit bei zwei dezibel liegt. Beim anderen Ohr liegt der gleiche Befund vor. Hoffentlich kann ich mit dieser Op. noch warten, weil ich sonst befürchte, auf beiden Ohren so schlecht zu hören.

      Kommentar

      Lädt...
      X