#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz rechts

    (()

    Hallo zusammen,

    ich hatte am Dienstag einen Hörsturz war auch gleich beim HNO der dies mit Hörtest Diagnostizierte. Ich bekam eine Cortison Spritze
    (Prednisolut® 250mg) sollte an zwei weiteren Tagen noch eine bekommen. Am nächsten Tag jedoch erklärte ich meinem HNO das ich einen Kopfdruck hatte und ziemlich Nervös war davon am Morgen hatte ich auch noch dazu rote Wangen und sah aus als hätte Fieber. Der HNO hat mir keine weiteren Spritzen gegeben und mir Tabletten verschrieben (Kollateral Forte)die ich dann eingenommen habe. Jetzt am Wochenende bekam ich auch noch eine dicke Erkältung dazu, mit Nase zu und Kopfweh. Da ich mit Tabletten immer sehr vorsichtig bin habe ich keine Asprin genommen weil die ja auch Blut verdünnend sind. Ich habe dann Paracetamol genommen die haben dann auch den einen Tag gewirkt. Am nächsten Tag hatte ich auch Kopfschmerzen und habe mir noch mal Parcetamol genommen und habe mich ausgeruht. Danach kam das Pfipsen wieder. Morgen muss ich eher wieder zum HNO und ich bin gespannt was wird, er macht nochmal einen Hörtest.

    Ich lese aber immer wieder das man Infusionen bekommen sollte wenn man einen Hörsturz hat, oder ist das von der schwere des Hörsturzes abhängig?


    Gruß Martina


  • Re: Hörsturz rechts


    Was Sie beschreiben könnten Nebenwirkungen des Prednisolon sein was jedoch meist harmlos ist.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz rechts


      das waren Nebenwirkungen von den Cortison spritzen am nächsten Tag war es wieder vorbei, ich habe dann Kollateral Forte bekomme die habe ich gut vertragen und bis auf ein min. Geräusch ist auch alles wieder ok, ich muss auch noch zum Orthopäden da ich viel mit der Halswirbelsäule zu tun habe kann das jetzige Geräusch auch daher kommen.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz rechts


        Hallo Martinaju,

        Du hast auch etwas zu meinem Beitrag geschrieben und gerade lese ich bei Dir, dass Du wegen des derzeitigen Ohrgeräuschs zum Orthopäden gehen willst. Aber Du glaubst nicht, dass der Hörsturz durch Probleme mit HWS provoziert wurde?
        Ist Deine Hörminderung vollständigen zurückgegangen?

        Liebe Grüße,
        Maiglöckchen

        Kommentar



        • Re: Hörsturz rechts


          Hallo Maiglöckchen,

          nun der Hörsturz hat mit der HWS bestimmt nichts zu tun, es war Stress da ich in einer Druckerei Arbeite kommen auch noch viele Geräusche hinzu. Auch Probleme mit meiner Tochter, mit meinem Sohn.

          Da ich aber vor dem Hörsturz schon seit zwei Jahren an einem Ohrgeräusch leide ( was mit der Kortison Spritze weg war). Es ist wieder da aber nur sehr minimal was durchaus auch an der Erkältung liegen kann sagt der HNO und ich deswegen auch Druckausgleich machen soll. Da aber auch Ohrgeräusche von der HWS kommen können, und ich sowieso an vielen Kopfschmerzen und Wetterfühligkeit leide soll ich von meinem HNO zu einem Chirupraktiker gehen und mich durchschecken lassen.

          Und das Interessante ist das die Ohrengeräusche gehen und kommen, wenn Stress kommt werden sie mehr sonst nicht.

          Gruß Martina

          Ich werde sehen was es bringt, mich stört das Geräusch nicht so massive ich habe mich schon daran gewöhnt, auch schon Progressive Muskelentspannung gemacht und Autogenes Training.

          Kommentar


          • Re: Hörsturz rechts


            Hast du oft einen verpannten Nacken???

            Hmm wenn der Tinnitus durch Stress kommt, nehme doch einfach Johanniskraut oder richtiges Antidepressiva. Das Tolle ist man wird von den Dingern net abhängig, denke auch dass die ne Muskelentspannung bewirken. Baldrian und Melisse sollen auch gegen Stress wirken. Frag mal einen Arzt!

            Kommentar


            • Re: Hörsturz rechts


              ja ich habe oft einen Verpannten Nacken. Ich war ja nun zwei Wochen zu Hause einmal wegen des Hörsturzes und dann eine weitere Woche wegen der Erkältung. Am Montag war ich wieder Arbeiten da war alles noch ok. Heute war ich Arbeiten und mein Nacken schmerzt wieder und die Kopfschmerzen fangen wieder an, auch das Ohrgeräusch ist wieder mehr. Gestern habe ich auch ein ziemliches Ohrgeräusch gehabt, dann habe ich meine Tabletten genommen und es war wieder besser.

              Auf jedenfall lass ich meinen Nacken durchschecken vielleicht liegt es ja auch daran man wird sehen.

              Gruß Martina

              Kommentar



              • Re: Hörsturz rechts


                ich habe meinen Nacken nun Checken lassen und ich habe eine Blockade die leider immer wieder kommt, und mir nichts anders bleibt als wenn sie da ist zum Physiotherapeuten oder zum Osteopathen zu gehen.

                Nach dem ersten Einrenken war das Ohrgeräusch weniger, er hat mir auch eine Signal Therapie vorgeschlagen die ich machen kann. Muss ich aber selber Bezahlen.

                Gruß Martina

                Kommentar


                • Re: Hörsturz rechts


                  Hallo Martina,
                  ich hatte am 17.12. einen Hörsturz. Wurde zunächst 3 Tage mit Cortison behandelt. Da keine Wirkung dann über Weihnachgen 5 Tage mit Infusionen. Danach war der Hörtest wieder viel besser. Geblieben ist eine extreme Empfindlichkeit gegen Geräusche und Lärm. Auch ein ständiges Rauschen ist geblieben. So suche ich noch nach einem guten Arzt bzw. Spezialisten.
                  Deine Begleitsymptome sind nicht unbedingt typisch für einen Hörsturz (Kopfschmerzen, Erkältung, rote Wangen). Wie ist es dir weiterhin ergangen?

                  Kommentar


                  • Re: Hörsturz rechts


                    Es ist aber auch wichtig, den Stress an der Wurzel zu packen bzw. zu lernen, mit Stress umzugehen und solche Faktoren zu minimieren, bei denen das geht. Es hilft wenig, an den Symptomen allein zu basteln und die Ursachen außer Acht zu lassen, denn mit Stress wird man immer wieder konfrontiert sein. Solange man den Umgang damit nicht geändert hat, bekommt man immer wieder seine Verspannungen, seinen Tinnitus, seine Kopfschmerzen!
                    Die Frage, ob Tinnitus durch Stress allein verursacht werden kann, fand ich hier sehr gut behandelt: http://www.gutefrage.net/frage/kann-...-ohren-bekommt
                    Meiner Ansicht nach hängt das alles miteinander zusammen und ich würde parallel zu den anderen Behandlungen eine Entspannungsform erlernen und mich wegen des Umgangs mit Stress vielleicht ein wenig coachen (lassen). Liebe Grüße und alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: Hörsturz rechts


                      Ob das Ohrgeräusch tatsächlich von der HWS kommt ist umstritten. Sicher ist aber, dass eine Behandlung der HWS vielen Patienten hilft und sich der Tinnitus so bessern kann.

                      Kommentar


                      • Re: Hörsturz rechts


                        Hallo Jette1,

                        das mit der Erkältung hatte auch nichts mit dem Hörsturz zu tun, die kam nur auch noch dazu. Die Kopfschmerzen und die Roten Wangen waren eine Nebenwirkung auf das Cortison ich bekam dann Kolatteral Forte verschrieben und damit war es besser. Allerdings sind die Geräusche geblieben und geräuschempfindlich bin ich eher schon vorher gewesen. Nun versuche ich es mit Ginko wenn das nicht klappt bleibt mir noch eine Signal Therapie die mir vom Orthopäden empfohlen wurde weil auch Ohrengeräusche mit den Nacken zusammen hängen können.

                        Was auch helfen kann ist die Osteophatie eine Craniosakral Therapie.


                        LG Martina

                        Kommentar


                        • Re: Hörsturz rechts


                          Hallo Susanna100,

                          da hast Du natürlich vollkommen recht, ich kann mittlerweile sagen wenn ich Stress habe denn dann ist mein Öhrgeräusch intensiver.

                          Ich habe schon vieles gemacht gegen den Stress der auch Seelische ursachen haben kann genau wie ein Tinitus auch Seelisch sein kann.

                          Ausprobiert habe ich schon Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung aber bei mir ist das Problem das ich es ohne ( ich sage mal Trainer) nicht alleine hinbekomme.


                          LG Martina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X