#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf Benzoylperoxid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf Benzoylperoxid

    Liebes Expertenteam,

    Ich (w mitte 20) leide seit über 15 Jahren an Akne vulgaris. Bisher wurde ich äußerlich mit Adapalen (erfolglos), Erythromycin(erfolgreicher) und innerlich mit der Verhütungspille(erfolglos) behandelt. Retinoide in Tablettenform möchte ich nicht einnehmen aufgrund möglicher Nebenwirkungen. Ernährung ist ausgeglichen (kaum Milchprodukte, kein Alkohol, kein Rauchen) und ich treibe leichten Sport.
    Meine Haut ist in der T-Zone fettig und an den Wangen eher trocken; sie wird 2x täglich mit einem seifenfreien Waschgel gereinigt.
    Seit einigen Wochen trage ich 2x täglich Benzoylperoxid 3% auf. (zum einen ist es günstig und keine andauernde Antibiotikabehandlung).

    In den ersten 2 Wochen hat sich mein Hautbild stark verbessert. Jedoch seither bekomme ich erneut Akne/Pickel, die mit einer starken Rötung einhergehen und langsamer abheilen als vorher.
    Könnte das eine Reaktion auf das Benzoylperoxid sein?
    Wie kann ich mir das erneute Auftreten von Pickeln trotz Benzoylperoxid erklären- sollte ich es lieber nur 1x täglich auftragen?
    Ich befürchte mein Leben lang auf scharfe Medikamente angewiesen zu sein.

    Herzlichen Dank,
    Sanne


  • Re: Reaktion auf Benzoylperoxid

    3% iges BPO kann die Haut reizen. Verwenden die Creme nur einmal am Tag oder kaufen Sie sich ein BPO-Waschgel.

    Kommentar

    Lädt...
    X