#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung auf Wangeninnenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung auf Wangeninnenseite

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit eine Hautveränderung auf der Innenseite meiner Wange. Jeweils eine auf der linken und eine auf der rechten Seite. Über die Zeit wurden diese Veränderungen größer und fangen nun an leicht zu brennen wenn Speisen oder Ähnliches damit in Kontakt kommen. Die weißen Stellen lassen sich nicht wegwischen und sind scharf begrenzt. Als ich bei meinem "Hausarzt" war wurde die Geschichte klein geredet bzw. gar nicht erkannt. Sie verschrieb mir eine Cortisonlotion, da ich auch einen großflächigen Ausschlag am Bauch hatte (bin Neurodermitiker). Der Ausschlag am Bauch ist verschwunden doch die Stellen im Mund bleiben. Zusätzlich habe auch auch auf der Eichel Veränderungen bemerkt, die jedoch anders aussehen. Eher wie rötliche Flecken mit schimmernder Oberfläche. Da die Ärzteversorgung in meiner Region recht dünn ist möchte ich hier um Rat / Einschätzung bitten.




  • Re: Veränderung auf Wangeninnenseite

    Auf die Frage was ich dagegen machen soll hat mir der Arzt gesagt ich solle die Cortisonlotion ebenfalls darauf auftragen. Dies habe ich allerdings bislang nicht gemacht, da ich nicht weiß ob es eventuell ein Pilz ist. Blutbild wurde gemacht und war unauffällig. Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist eine Behandlung auch so möglich? Denke nämlich nicht, dass ich bei meiner Hausärztin eine sinnvolle Therapie bekomme wenn sie diese Stellen nicht einmal sieht.

    Kommentar


    • Re: Veränderung auf Wangeninnenseite

      Das sieht aus wie eine Aphte. Ihrer Schilderung nach kann es sich auch um eine Aphtosis handeln. Gehen Sie zu einem Hautarzt, um die Ursache abzuklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X