#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickelartige Erhebung am Daumen: Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickelartige Erhebung am Daumen: Grund zur Sorge?

    Hallo,
    seit gestern ist mir diese ca 4-5mm-breite Erhebung am Daumen aufgefallen. Es ist nicht extrem auffällig aber man kann es fühlen und von der seite auch sehen. Es tut nicht weh, auch nicht beim draufdrücken, aber es fühlt sich einigermaßen hart an - trotzdem lässt es sich eindrücken, aber ich bin mir nicht sicher ob ich, wegen der scheinbar tieferen Lage, nur die haut eindrücke oder den tatsächlichen "knubbel". Ich hätte ja erstmal auf Insektenstich o.ä. getippt aber es ist keine einstichstelle zu sehen und es juckt auch nicht, wie es normal bei Insektenstichen ist.
    Außerdem scheint mir als wäre das gestern abend innerhalb weniger Minuten auf die aktuelle Größe angeschwollen, ganz plötzlich(seitdem hat das dieselbe Größe wie am Anfang)!
    Die Erhebung liegt auf dem Daumenrücken zwischen den zwei Gelenken (also weit weg von einem Gelenk entfernt, ansonsten hätte ich wiederum auf Ganglion getippt). Am Anfang war es leicht gerötet und ist es immernoch ab und zu, jedoch aber kaum merkbar. So harmlos das auch klingt, ich mache mir Sorgen! Was kann das sein? Ist es denn so harmlos wie es klingt? Lohnt es sich wegen sowas zum Arzt zu gehen bzw. ist es notwendig? Bitte um Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pickelartige Erhebung am Daumen: Grund zur Sorge?

    Es lohnt sich zum Hautarzt zu gehen, da man per PC keine Diagnose stellen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X