#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenbiss

    Hallo, ich weiss nicht ob dieses Thema hierher gehört aber ich habe kein passenderes Forum gefunden...
    Also:
    ich hatte vor einigen Tagen einen Zeckenbiss und habe die Zecke selbst entfernt. Gestern war ich beim Arzt, da der Biss juckte und noch rot ist. (sieht aus wie ein kleiner Mückenstich).
    Der Arzt sagte es sei so ein "Zwischending" und man könne nicht sagen ob der Biss sich nun infiziert habe oder nicht. Er verschrieb mir ein Antibiotikum, falls ich auf Nummer sicher gehen wolle. Nun hat sich der Biss noch nicht verändert und juckt immer noch ein bisschen und eigentlich würde ich schon gerne auf Nummer Sicher gehen und das Antibiotikum nehmen, aber eigentlich möchte ich kein Antibiotikum... Ich mache mir Sorgen dass es mir mehr schadet als hilft falls ich mich gar nicht infiziert habe. was soll ich nun tun?
    Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus.


  • Re: Zeckenbiss

    Man sollte keine Antibiotika auf Verdacht nehmen. Lassen sie in 2-3 Wochen einen Borellientest machen. Antibiotika nur wenn der Test stark positiv ist .

    Kommentar

    Lädt...
    X