#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cutis-laxa-Syndrom bei mir möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cutis-laxa-Syndrom bei mir möglich?

    Hallo,

    ich bin heute auf dieses Syndrom gestoßen, welches ja schlaffes Bindegewebe und runzelige Haut beschreibt.

    Kurz zu mir, ich heiße Markus, bin 31 und sehe aus wie fast 60. Ohne Alkohol, Drogen oder Rauchen. Das sind nicht nur die einzigen Fehlbildungen in meiner Sammlung, verkürzte Gelenke die schnell steif werden. Muskel und Sehnenschmerzen, eine markante Schädelform und eine seltsame Motorik.

    Vor einigen Jahren wurde ich mal auf Morbus Wilson untersucht. Dabei kam allerdings heraus, dass bei mir Kupfer viel zu niedrig war und Coeroluplasmin Wert an der unteren Grenze war. Bei Wilson wäre es ja zu hoch.

    Momentan geht es mit meinem Leben bergab. Psychisch, körperlich und so weiter. Ich merke Jahr für Jahr wie ich schneller alter.

    Ich weiß nicht wohin ich mich begeben kann mit meiner Problematik.



  • Re: Cutis-laxa-Syndrom bei mir möglich?

    Cutis laxa ist ein vererbliches seltenes Syndrom. Der Hautarzt kann es mit einer Hautbiopsie weitgehend diagnostizieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X