#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit dem Rasiermesser Beine rasieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Rasiermesser Beine rasieren?

    Hallo,
    eine Freundin hat mir gesagt das Sie sich mit einem Rasiermesser die Beine rasiert und das sehr effektiv sei. Meine Frage ist ob das wirklich so ganz ungefährlich ist oder wie man das aus medizinischer Sicht betrachten kann, da ein Rasiermesser ja nicht für die Beine geeignet ist. Und wenn es sicht ungefährlich ist, mit welchem Rasiermesser könnte ich mich rasieren?
    Hat das schon einemal jemand gemacht und damit Erfahrungen bzw. welches Rasiermesser verwendet ihr?


  • Re: Mit dem Rasiermesser Beine rasieren?

    Auch wenn ich kein Experte bin: Ein Rasiermesser ist üblicherweise sehr scharf, klar kann das gefährlich sein, bzw. besteht das Risiko sich zu schneiden. Wenn es wirklich ganz glatt sein soll, ist wachsen zB. ein Alternative.

    Kommentar


    • Re: Mit dem Rasiermesser Beine rasieren?

      Mit einem Rasiermesser umgehen zu können, ist meiner Meinung nach schon eine kleine Kunst. Nicht umsonst gibt es spezielle Barbiere, die sich auf die Rasur mit dem Rasiermesser spezialisiert haben. Im Endeffekt musst du trotzdem nach kurzer Zeit wieder nachrasieren, evtl. etwas später als bei herkömmlichen Rasierern, da du mit dem Messer gründlicher arbeiten kannst. Wenn du dir aber eine dauerhaftere Haarentfernung wünscht, würde ich dir auch zu Waxing oder Sugaring raten.

      Kommentar


      • Re: Mit dem Rasiermesser Beine rasieren?

        An sich ist das überhaupt nicht gefährlich solange du die Technik hast dich mit einem Rasiermesser zu rasieren. Wenn du aber noch Anfänger bist wäre ich da schon vorsichtiger gerade auch im Intimbereich. Da würde ich schon mit dem Schienbein oder dem Oberschenkel anfangen und vorher ein Gefühl für die Rasiermesser-Klinge bekommen.
        Ich habe mich schon oft mit einem Rasiermesser rasiert, jedoch ausschließlich im Gesicht. Den Intimbereich damit zu rasieren kann ich dir nicht empfehlen, dafür gibt es passendere Methoden. Aber die Beine lassen sich bestimmt gut damit rasieren.
        Nun zum Modell. Falls du noch kein Rasiermesser besitzt kann ich dir ein paar Tipps für den Einstieg geben. Ich empfehle dir ein 5/8 Zolle Rasiermesser mit Rundkopf. Kosten liegen etwa bei 90 bis 180 Euro wenn du ein gutes Rasiermesser haben willst. Und denke daran, erst üben, Rasierschaum einwirken lassen und das Rasiermesser über den Lederriemen ziehen. Mehr erfahren

        Kommentar


        Lädt...
        X