#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Bauchnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Bauchnabel

    Guten Tag,

    ich habe schon seit 1,5 Jahre wiederkehrende Entzündungen im Bauchnabel. Wahrscheinlich ist dafür meine Psoriasis verantwortlich. Das letzte Mal als mein Hausarzt einen Abstrich von der entzündeten Stelle genommen hat, wurde keine Bakterien oder Pilze gefunden obwohl der Nabel genässt hat und sehr rot war. Damals habe ich den Nabel mit Fucicort behandelt und nach etwa einer Woche Ruhe gehabt. Die Entzündung/Psoriasis kommt aber immer mal (alle 4-5 Wochen) wieder obwohl ich mit Zinkpaste vorsorglich behandle. Seit etwa ein bis zwei Monaten habe ich im hinteren Bereich meines tiefen Bauchnabels einen Schmerzpunkt, der auch mal leichten Eiter abgesondert hat. Es fühlt sich an als wäre ein wunder Bereich dort. Wenn ich mit dem Ohrenstäbchen reinige habe ich Schmerzen dabei. Aktuell ist dort kein Eiter mehr aber der Schmerz stört mich beim Reinigen. Sollte ich mir über eine Fistel Gedankten machen oder ist das bei Psoriasis normal? Welche Behandlung empfehlen Sie mir? Ich denke die Creme Fucicort wäre aufgrund der enthalten Säure kontraproduktiv, um die offene Stelle zur Heilung zu bringen? Beim Hautarzt habe ich erst in zwei Wochen einen Termin. Zu Hause habe ich noch Cremes mit Cortison. Sind diese aktuell sinnvoll oder sollte ich nur mit Zinksalbe behandeln?

    Danke im Voraus


  • Re: Entzündung Bauchnabel

    Es kommt oft vor, dass sich der Nabel durch eine Psoriasis entzündet. Dann tupft man die Stelle mit einem Hautdesinfektionsmittel ab und gibt dann die Zinksalbe darauf. Eine Fistel ist eher unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X