#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Art von Schuppen? Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Art von Schuppen? Bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,

    da ich leider erst in Monaten einen Hautarzttermin bekommen habe, bitte ich hier um Hilfe bzw. einen Expertenrat.

    Seit geraumer Zeit habe ich Schuppen im Gesicht insbesondere an den Nasenflügeln und im Bartbereich (trage allerdings meist nur einen Drei-Tage-Bart). Hin und wieder gibt es auch eine kleine Schuppenbildung in den Augenbrauen.

    Ich bin nicht sicher ob es trockene oder fettige Schuppen sind oder eventuell Schuppenflechte oder ein Pilz. An Cremes und Ölen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Fettende Cremes helfen mal mehr mal weniger, aber ganz krieg ich das Problem nicht in den Griff.

    Um euch ein Bild davon zu machen habe ich Mal die Schuppenbildung an der Nase unbehandelt fotografiert. Es trifft wie gesagt hauptsächlich dort und im behaarten Bereich des Gesichts auf und ist äußerst störend, da sie sich dort verfangen oder eben beim drankommen auch teilweise runterrieseln.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xoqns3rd7i.jpg

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß


  • Re: Welche Art von Schuppen? Bitte um Hilfe!

    Das ist das Bild eines seborrhoischen Ekzems. Da oft Pilze dabei vermehrt sind, wird antimykotisch behandelt. Da die Krankheit oft rezidiviert, sollte das durch einen Hautarzt erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X