#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat

    Guten Tag,

    zum einen wollte ich einmal nachfragen ob es normal ist das man an der Handinnenfläche ein kleines Muttermal hat und am Finger innen? Also ob da auch genauso Muttermale sein können wie woanders oder ob es dann meist was bösartiges ist? Habe die Beiden Muttermale schon sehr lange und sie haben sich auch nicht vergrößert ect.

    und meine andere Frage wäre, kann man am Fingernagel ein Hämatom haben was länglich ist? Ähnlich wie ein etwas breiterer streifen? Habe an einem Finger einen schmalen rötlichen Streifen. Er geht nicht bis ganz runter oder ganz nach oben. Und der Nagel tut auch etwas weh. Ich meine mich zu erinnern das ich mich gestoßen hatte. Habe aber jetzt im Internet auch einiges bezüglich Nagelkrebs gefunden,was mich verunsichert hat.


    Vielen Dank vorab! Liebe Grüße


  • Re: Brauche dringend Rat

    Man kann im Handteller oder am Finger Muttermale haben. Das ist nicht häufig, aber spricht nicht für eine Bösartigkeit. Auch ein Nagelhämatom hat nichts mit Nagelkrebs zu tun. Zeigen Sie es aber einem Hautarzt, wenn Sie Angst haben.

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat

      Vielen Dank erst einmal für Ihre Antwort. Bei dem Hämatom war ich nicht sicher,ob es eins sein kann oder etwas anderes. Ich meine aber das ich mich an der Hand die Tage gestoßen habe. Es sieht aus wie ein schmaler rötlicher/leicht bräunlicher Streifen und er geht aber nicht bis ganz nach oben durch aber fast. Bei leichtem Druck schmerzt es auch leicht. Ich habe gesehen das solch ähnliche Streifen bei einem Melanom vorkommen können ect.? Wodurch unterscheidet sich dieses denn von einem Hämatom und kann ein Hämatom ebenfalls eine längliche streifenform annehmen am Nagel?

      Vielen Dank nochmal! Lg

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat

        Auch Hämatome machen längliche Streifen. Mit einer sog. Auflichtmikroskopie kann man das unterscheiden. Nagelmelanome sind extrem selten bei Hellhäutigen.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Rat

          Hallo nochmal,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Dann schadet es erstmal nicht abzuwarten und das Ganze zu beobachten? Sollte es innerhalb der nächsten Tage verblassen oder wächst so etwas raus? Worauf sollte ich achten? Der Streifen geht von ganz unten los,da tut es auch weh bei Druck ect. und er geht bis in die Mitte des Finger ca. Die Farbe ist rötlich/bräunlich und er ist weniger als einen Millimeter breit und endet wie gesagt etwas über der Mitte des Nagels.

          Liebe Grüße und Danke vorab!

          Kommentar

          Lädt...
          X