#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasur mit Rasiermesser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasur mit Rasiermesser?

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich war vor Kurzem bei einem Barbier gewesen und bin immernoch hellauf begeistert. Ich hatte erst ein wenig Angst vor dem Rasiermesser, aber die Rasur hat meine Erwartungen übertroffen.

    Die Haut fühlt sich weiß und gesund an. Es kam außerdem zu keinerlei Hautirritationen, anders als beim herkömmlichen rasieren.
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir selber ein Rasiermesser zulegen soll und mir die Technik dafür aneignen soll.

    Meint ihr man bekommt das hin oder ist es doch eher eine Kunst die man einem Experten überlassen soll?

    LG


  • Re: Rasur mit Rasiermesser?

    Hallöchen Kerni,

    Ein Freund von mir geht auch immer regelmäßig zum Barbier, weil es einfach eine viel saubere und bessere Rasur ist. Der Freund würde so etwas nie im Leben schaffen.

    Er hatte auch einmal nachgefragt, ob es auch für ihn möglich wäre, das ganz einfach zu Hause selbst zu machen. Woraufhin ihn der Barbier erst einmal zu dieser Seite https://www.rasiermesser-kaufen.org/ mit Rasiermessern verwiesen hat. Der Grundtenor war jedoch ja du kannst das machen, nur musst du erst einmal sehr viel üben.

    Der Barbier meinte er habe vorher an einem Luftballon mit einem überaus scharfen Rasiermesser geübt. Naja einige Luftballons haben die Prozedur leider nicht überlebt.

    Also würde ich an deiner Stelle auch lieber weiter zum Barbier gehen. Ich glaube es wäre nämlich ein langer Weg bis du auch soweit wärst und Rasiermesser sind jetzt auch nicht gerade günstig.

    LG

    Kommentar


    • Re: Rasur mit Rasiermesser?

      Hallo, eine wunderbare Idee, die Du da hast. Es gibt immer mehr Menschen, die sich lieber mit einem Rasiermesser rasieren als mit heutigen Einwegrasierern oder Rasierapparaten.
      Natürlich kannst du dir das auch selbst beibringen. Du musst nur etwas Geduld und Zeit mitbringen und nach ein paar Wochen kannst du dir selbst mit einem klassischen Rasiermesser den Bart rasieren.
      Für den Anfang empfehle ich dir ein 5/8 Zoll Rasiermesser mit Rundkopf. Für Einsteiger sind ist dieses Modell besonders gut geeignet. Wichtig ist das du dich bei den ersten Rasuren gut vorbereitest. Also passender Rasierschaum, Lederriemen sowie scharfes, hochwertiges Rasiermesser. Am besten du schaust dir unter http://rasiermesser-tests.de/ auch die Anleitung zum Rasieren mit einem Rasiermesser an. Hier stellt ein Profi scharfe Rasiermesser vor und gibt Tipps zum rasieren und zum nachschärfen.
      Wenn du diese Punkte befolgst, dann vermeidest du kleine Schnittverletzungen oder Hautirritationen und kannst dir kostengünstig und sehr präzise deinen Bart selbst pflegen.

      Kommentar


      • Re: Rasur mit Rasiermesser?

        Super! Das finde ich ergänzend einen tollen Tipp!

        Kommentar


        Lädt...
        X