#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag mit Me­thyl­predni­solon bekämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag mit Me­thyl­predni­solon bekämpfen

    Hallo,
    ich habe vergangenen Donnerstag reines teebaumöl auf meine Gesichtshaut aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Dann habe ich gegen freitagabend einen anfänglichen Hautausschlag festgestellt der Samstag immer schlimmer wurde. Mit hydrocortson salbe habe ich nur ganz leichte verbesserungen festgestellt weshalb ich gestern beim Hautarzt war. Dieser hatte es scheinbar sehr eilig und sagte nur das sei eine allergische Reaktion und hat mir Me­thyl­predni­solon 8mg und ein antiallergikum verschrieben. Ehrlich gesagt bin ich mir aber eigentlich sicher dass ich nicht gegen teebaumöl allergisch bin. Wirkt Me­thyl­predni­solon denn generell bei Hautausschlag auch wenn es keine Allergie sein sollte? Ich habe die Tabletten jetzt einen tag genommen und mein Gesicht ist eher nich roter und juckt mehr. Die Bläschen sind vielicht minimal zurückgegangen... es ist echt schrecklich!
    liebe grüße und danke schon mal


  • Re: Hautausschlag mit Me­thyl­predni­solon bekämpfen

    Noch roter sollte es natürlich heißen. Und warm ist sie auch

    Kommentar

    Lädt...
    X