#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzahl Muttermale Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Muttermale Kleinkind

    Guten Abend,

    mein Sohn (6), normaler Hauttyp, hat mit ca. 10 Wochen das erste Muttermal bekommen, mittlerweile hat er 4 auf dem Rücken zwischen 1 und 5 mm und insgesamt 13, davon auch viele kleine, die keinen mm groß sind. Mein Mann hat sehr viele Muttermale, ich hatte mit 6 auch schon diverse, 15 mit Sicherheit auch. Ist das in den Alter noch normal oder gilt "je früher man welche bekommt, desto mehr hat man am Ende. Sprich: heißt das zwangsläufig, dass mein Sohn als Erwachsener auch den ganzen Rücken voll hat wie mein Mann? Mein Mann ist ein heller Typ, mein Sohn kommt eher nach mir mit normaler Haut.


  • Re: Anzahl Muttermale Kleinkind

    Der Beginn und die Menge von Muttermalen ist vererblich. Das hat nichts mit Entartung zu tun.

    Kommentar


    • Re: Anzahl Muttermale Kleinkind

      Der Beginn und die Menge der Muttermale ist vererblich und das kann von Ihrem Mann oder von Ihnen kommen.

      Kommentar


      • Re: Anzahl Muttermale Kleinkind

        Wichtig ist auf jeden Fall, immer einen ausreichend hohen Sonnenschutz aufzutragen bzw. lange Sonnenbestrahlung zu vermeiden - gerade bei Kindern mit einer erblich bedingten Neigung zu Muttermalen. Regelmäßige Check-Ups von verdächtigen/sich verändernden Muttermalen ist auch ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X