#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut unreiner nach 'DETOX'?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut unreiner nach 'DETOX'?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe keine Akne oder besonders viele Pickel aber mein Gesicht ist trotzdem eigentlich nie pickelfrei.. ich habe es immer mit allen möglichen Anti-Pickel Cremes vollgeklatscht und tausend neue Produkte benutzt. Damit habe ich vor ungefähr 1,5 Wochen aufgehört. Seitdem benutze ich keine Kosmetischen Produkte mehr in meinem Gesicht sondern nur noch Arganöl zum reinigen und Aloevera-Gel zur Feuchtigkeitspflege. Mein Hautbild hat sich seitdem deutlich verbessert. Allerdings kommt es um die Mundregion herum ständig zu heftigen Pickeln, die sehr hartnäckig sind. Liegt das vielleicht am 'Kosmetik-Detox'? Muss sich die Haut evtl. erstmal an die neue Pflege gewöhnen und sich erstmal von der übertriebenen Pflege davor entgiften?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße.


  • Re: Haut unreiner nach 'DETOX'?!

    Hm, also tendenziell ist das Arganöl eine gute Sache, ich benutze es auch gelegentlich wegen der Antioxidantien. Wenn ich deine Beschreibung lese, kommen mir zwei Gedanken: Erstens: Vielleicht kann es wirklich sein, dass sich deine Haut erst einmal an die Umstellung gewöhnen muss? Da du von "übertriebener Pflege" sprichst, kann es gut sein, dass deine Haut jetzt noch quasi im Entzugsmodus ist. Meine Haut jedenfalls nimmt es mir schnell übel, wenn ich auf ein neues Produkt wechsle oder längere Zeit etwas weglasse. Ich würde noch eine Weile abwarten und dann einen Termin beim Hautarzt machen, wenn es sich nicht bessert.
    Zweite Möglichkeit: Wie sieht deine Ernährung aus? Oft bekommt man unreine Haut durch falsche Ernährung. Hier in dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass unter anderem Alkohol, Nikotin, Koffein, Zucker und auch Cola und Milch Akne und andere Pickel hervorrufen. Konsumierst du eines der Mittel sehr viel? Das könnte auch eine Ursache der Pickel sein, die vielleicht vorher nicht so auffällig war, weil du eine so intensive Gesichtspflege betrieben hattest? Geschmacksverstärker sind auch schlecht für die Haut. Ich muss zum Beispiel bei Chips und Pizza sehr aufpassen. Wenn ich zu viel davon esse, kommen die Pickel.
    Ich hoffe, ich konnte dir einen hilfreichen Anstoß geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X