#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Pigmentflecken und Aknenarben entfernen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Pigmentflecken und Aknenarben entfernen lassen?

    Hallo,

    ich bin etwas dunkelhäutig (Mischung aus deutscher Mama und afrikanischem Papa) und leide seit Jahren unter ab und zu auftretenden Akneproblemchen, die oft sehr unschöne dunkle flecken zurücklassen. Da ich auch selten das wegkratzen sein lassen kann bleiben häufig unschöne Narben zurück.
    Desweiteren habe ich um die Nase und unter den Augen ein paar Sommersprossen. Das stört mich schon seit langer Zeit enorm, jedoch hilft mir das Internet in diesem Fall bisher nicht weiter. Ich würde gerne gegen beides Abhilfe schaffen, vllt in Form einer Salbe oder von Laserbehandlungen.
    Gibt es sowas auch für dunkelhäutige? zumindest um das alles etwas zu verblassen? Eine Ärztin meinte vor längerer Zeit zu mir, dass die Hautstellen durch Laserbehandlung danach als helle Punkte bei mir sichtbar sein würden

    Gibt es vllt neue Methoden oder alternative Ideen wie mein Gesicht nicht immer so fleckig wirkt? Bin um jeden Typ dankbar. Komme aus München und würde mir dann heir entsprechende Behandlungen vor Ort angucken...
    Vielen Dank


  • Re: Wie Pigmentflecken und Aknenarben entfernen lassen?

    Das ist per Computer nicht zu beantworten. Jedenfalls nicht an den Aknepickeln kratzen. In München gibt es viele Hautarztpraxen, die Kosmetologie betreiben. Hier kann der Arzt Ihre Haut untersuchen, die Akne behandeln und die Flecken und Narben verbessern. Wie, das liegt an seiner Ausstattung (Peeling, Laser oder Bleichung) und an seinem Können. Lassen Sie sich in mehreren Praxen beraten.

    Kommentar


    • Re: Wie Pigmentflecken und Aknenarben entfernen lassen?

      Es gibt Präparate mit aufhellendem Vitamin C-Konzentrat, die mir bei dieser Problematik sehr geholfen haben. Ob diese auch für deinen Hauttyp geeignet sind, kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlich aber eine gute Möglichkeit, die Laserbehandlung zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X