#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht gerötete Haut am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht gerötete Haut am After

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.Vor etwa 2 Wochen hatte ich Probleme mit der Haut am After.Sie juckte oft nach dem Toilettenbesuch (groß).Ich muss dazu sagen,dass ich ca 3 Monate feuchte Tücher mit zum Reinigen benutze.Die hatte ich auch eigentlich vertragen,nun aber vor 2 Wochen diese Reaktion.Ich habe dann das feuchte weggelassen und stattdessen nur mit Wasser gereinigt und trocken gemacht.Nun ist der Bereich immer noch leicht gerötet aber der Juckreiz ist weg.Die Haut fühlt sich sehr trocken an)ich habe das Gefühl,dass sie Pflege braucht.Trage im Moment nach jedem Stuhlgang hauchdünn Hamamelis Wundsalbe auf.Das tut ganz gut.

    Nun meine Frage,was kann das sein?Habe sonst keine Schmerzen..
    Kann ich erstmal so weitermachen? Wann sollte man zum Arzt gehen?


  • Re: Leicht gerötete Haut am After

    Dass feuchte Pflegetücher eine Allergie auslösen können ist bekannt und bei Ihnen auch wahrscheinlich. Lassen Sie beim Hautarzt einen Allergietest machen und bringen Sie ein Tuch oder die angebrochene Packung zur Testung mit. Ihre Therapie ist richtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X