#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es ein generalisiertes Schleimhautleiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es ein generalisiertes Schleimhautleiden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin fast 30 Jahre alt, männlich und habe seit Jahren zunehmende Probleme mit meinen Schleimhäuten.

    Was etwas nervend ist aber mich weniger stört ist;

    -Sehr schnell trockene, gereizte Augen, gerade im Winter
    -Häufig sehr leichtes Nasenbluten beim Nase putzen
    -Schnell "wund" anfühlender Gaumen sobald ich 2-3 Bonbons am Stück esse, mal in ein zu hartes Brot beiße etc.
    -Häufig gereiztes Rektum nach Stuhlgang, leicht blutig auf dem WC Papier (Hämorrhoidenleiden ausgeschlossen bzw. so gut in Behandlung dass diese definitiv nicht bluten)

    (Keine Schleimhäute, aber zum Gesamteindruck
    -Sehr trockene, rissige Hände die teilweise richtig blutig an den Handinnenflächen werden
    -Abgegrenzt teilweise juckender, sehr schuppiger Teil meiner Kopfhaut (Lt. Dermatologe ggf. Psoriasis jedoch ohne Bestätigung da man eh "nichts machen" könne)
    -Nagelpilze persistierend seit Jahren, mehrfacher Behandlungsversuch mit Nagellacken etc., nun systematische antimykotische Therapie mit 100mg Itraconazol tägl. seit Monaten mit wenig Erfolg

    Dies alles wäre für mich erträglich, was mich jedoch MASSIV stört und in meinem Alltag behindert:

    -Seit MONATEN das Gefühl eine gereizte Harnröhre zu haben. Es ist sehr variierend und reicht von Stechen über Brennen oder generelles Unwohlsein "untenrum". Ich war bei 3 Urologen, habe einige Abstriche, Proben, Kulturen machen lassen, nie zeigten sich Bakterien o.Ä.
    -Ich habe mittlerweile eine SEHR überempfindliche Eichel. So stark dass ich bei normalem Geschlechtsverkehr auch mit Kondom nach dem Sex sehr viele rote Punkte auf meinem Penis hatte. Dies hatte ich bereits in der Vergangenheit mit wenigen kleinen Pünktchen, nun ist dies jedoch so massiv geworden dass ich nach dem letzten GV sogar einen ca. 10x5mm großen Bluterguß an der Unterseite meiner Eichel hatte. Dies beängstigt mich sehr, sowie es mein Sexualleben mit meiner Partnerin erheblich beeinträchtigt. (Eine Pilzinfektion schließe ich aus, da weder Jucken noch Besserung der Rötungen durch Fungizid Creme)


    Nun bitte ich sie, haben sie vielleicht eine Idee oder eine Vorstellung inwiefern dies alles zusammenhängen könnte und wo ich ansetzen könnte dies zu behandeln?
    Alle oben genannten Punkte wären mir "egal" solange meine Sexualität wieder normal wäre.
    Alle Ärzte bei denen ich bisher war waren eher desinteressiert und behandelten mich immer nur sehr lokal ohne das "Ganze" anzusehen. Ich bin langsam dabei wirklich zu verzweifeln.
    Ich wäre über jeden Rat äußerst dankbar, vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben sich meine Sorgen durchzulesen.

    mit freundlichen Grüßen




  • Re: Gibt es ein generalisiertes Schleimhautleiden?

    Hast du schon mal nach Histaminintoleranz testen laßen? DAO und IGE im Blut?

    Kommentar


    • Re: Gibt es ein generalisiertes Schleimhautleiden?

      Hallo Foxii und danke für dein Interesse,

      soweit ich weiß- nein, Histaminintoleranztest ist der Test auf etwaige Allergien, oder?
      Was sind denn DAO und IGE ganz kurz gesagt?

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Gibt es ein generalisiertes Schleimhautleiden?

        Es gibt kein generalisiertes Schleimhautleiden. Alle von Ihnen genannten Beschwerden. Müssen von einem Arzt untersucht und abgeklärt werden. Wechseln Sie den Hautarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X