#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vom Nagelpilz zur Gelenkentzündung des Großzehengrundgelenks??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Nagelpilz zur Gelenkentzündung des Großzehengrundgelenks??

    Guten Tag,
    die im Betreff angegebene Frage beschäftigt mich. Ist es möglich, dass ein unbehandelter/nicht entdeckter Nagelpilz zu einer Entzündung des Gelenkes führen kann?
    Mein Zehengelenk scheint entzündet zu sein, es schmerzt bei Belastung und deshalb suche ich am Donnerstag einen Orthopäden auf. Ich habe aber auch seit langem Flecken auf dem Nagel der entsprechenden Zehe. An diesen Stellen hat der Nagel keine Verbindung zum Gewebe darunter. Nach den Bildern im Netz, die ich gerade gefunden habe, kann es Nagelpilz sein. Ist ein Fortschreiten eines Pilbefalles in so einer Weise möglich?
    Vielen Dank für die Antworten.



  • Re: Vom Nagelpilz zur Gelenkentzündung des Großzehengrundgelenks??

    Nagelpilze können nur im Nagel leben oder in der Haut. In den Körper können sie nicht eindringen.

    Kommentar


    • Re: Vom Nagelpilz zur Gelenkentzündung des Großzehengrundgelenks??

      Danke, gut zu wissen.
      Könnte es auch Nagels-Psoriasis mit entsprechender Psoriasis-Arthritis sein?

      Kommentar


      • Re: Vom Nagelpilz zur Gelenkentzündung des Großzehengrundgelenks??

        Eine Nagelpsoriasis mit Arthritis kann es auch sein.

        Kommentar



        • Re: Vom Nagelpilz zur Gelenkentzündung des Großzehengrundgelenks??

          Es ist wohl eher ein Nagelpilz, denn im Großzeh hab ich einen Hallus Rigidus.

          Kommentar

          Lädt...
          X