#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz -wie lange hält er sich an Gegenständen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz -wie lange hält er sich an Gegenständen?

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Thema Fußpilz:
    1. Wie lange hält er sich an Gegenständen, also wie lange sind die Dinge in der Wohnung, die man eventuell berührt hat, ansteckend? Weil man kann ja unmöglich das komplette Haus desinfizieren? Wie geht man nach einer Fußpilzerkrankung damit um?

    2. Wenn man die Stelle eingecremt hat, reicht es, sich gründlich die Hände zu waschen oder sollte man sie besser desinfizieren? (desinfiziere ungern, da meine Hände durch häufiges Händewaschen schon sehr angegriffen sind.)

    3. Abgesehen vom Fußpilz, ganz allgemein, ist Seife (ph-hautneutrale Cremeseife) oder Desinfektionsmittel schädlicher für die Haut?

    Wäre wirklich dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen kann.
    Herzliche Grüße,
    Alissia


  • Re: Fußpilz -wie lange hält er sich an Gegenständen?

    Das hängt von der Art des Pilzes ab. Allgemein sind die Pilzsporen in einem feucht-warmen Milieu(Bad) länger ansteckend. Es reicht nach dem Eincremen sich die Hände zu waschen. Cremeseifen oder Desinfektionsmittel sind nicht schädlich für die Haut.

    Kommentar


    • Re: Fußpilz -wie lange hält er sich an Gegenständen?

      Vielen Dank für die Antwort! Bis jetzt habe ich meine Wäsche seitdem meine MItbewohnerin erkrankt ist (vor ca anderthalb Monaten, der Fußpilz war aber nach 1 Woche schon wieder weg nach Behandlung) mit Desinfektionswaschmittel gewaschen. Nun habe ich aber gelesen, dass Keime dadurch Resistenzen entwickeln können. Jetzt bin ich ein bisschen im Zwiespalt...sollte ich meine Wäsche jetzt lieber wieder normal waschen? Oder besteht da noch ein Ansteckungsrisiko?
      Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen weiteren Rat!

      Herzliche Grüße,
      Alissia

      Kommentar

      Lädt...
      X