#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

low Dosis Isotretinoin und Sonnenbrand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • low Dosis Isotretinoin und Sonnenbrand?

    Hallo,

    ich nehme schon seit längerem Isotretinoin und mach eine low Dosis Therapie, das heißt ich nehme nur einmal die Woche 10mg Isotretinoin, immer Sonntags und bin dann Pickelfrei. Ich mache auch mal 2-3 Monate Pause und wenn wieder vermehrt Pickel kommen fange ich wieder an 10mg pro Woche zu nehmen in 2 Wochen sind die Pickel dann wieder weg.

    Was mir aber aufgefallen ist und jetzt auch bisschen Sorgen bereitet, ist das sich mein Gesicht immer rötet wenn ich der Sonne mindestens 10 min ausgesetzt bin. Frage mich jetzt ob diese Hautrötungen vllt. Sonnenbrände sind? Es hat nicht gebrannt, geschmerzt oder sonst was, so wie halt bei einem Sonnenbrand und nach einem Tag war es auch wieder weg.
    An Armen, Füßen, Rücken und Bauch kann ich mich locker 1 Stunde bräunen und es wird nicht rot, nur mein Gesicht. Und im Gesicht rötet sich bei mir nur die Wangen und die Stirn der Rest ist normal. Manchmal wird es sogar wirklich knallrot, vor allem die Stirn.

    Ich habe Hauttyp 3, braune Augen, schwarze Haare daher vertrage ich Sonne eigentlich ganz gut. Ich hatte schon wirklich oft diese Rötungen und dachte mir jetzt nichts dabei, weil die auch wieder nach einem Tag weg waren. Mach mir aber jetzt Sorgen, da ja Sonnenbrände das Krebsrisiko steigern können. Hab vor kurzem halt angefangen jetzt mein Gesicht einzucremen mit LSF50 wenn ich rausgehe und länger in der Sonne bin.

    mfg


  • Re: low Dosis Isotretinoin und Sonnenbrand?

    Isotretinoin macht die Haut empfindlicher bzgl. Sonne. Benutzen Sie ein starkes Sonnenschutzmittel.

    Kommentar

    Lädt...
    X