#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Nesselsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Nesselsucht

    Seit ca. Februar habe ich immer wieder entzündete Pickel im Intimbereich auf den Schlemhäuten. Habe mehrmals meinen Frauenarzt gewechselt, so richtig geholfen hat bis jetzt nichts. Seit letzten Montag habe ich nun Refobacin (2xtgl) und Dermovate (1xtgl) Salbe verschrieben bekommen. Die Salben wirken zumindest gegen die Entzündung und der Pickel ist etwas besser geworden. Am Freitag bekam ich dann plötzlich einen schlimmen Nesselausschlag und ich bin sofort in die Hautklinik gefahren. Dort wurde mir dann Cetiristad (1xtgl für 5 Tage) sowie Advantan Salbe (1x tgl für 3 Tage) verschrieben. Die Ärztin war der Meinung dass Refobacin und Demovate nicht dafür schuldig wären und ich sie weiter verwenden kann - das hab ich dann auch gemacht. Was der Auslöser für den Ausschlag war weiß ich aber leider nicht. 2014 reagierte ich aber ähnlich auf Augmentin, das wusste die Ärztin auch(Damals bekam ich ein anderes Medikament verschrieben, ich glaube es hieß Urbason). Das Medikament Cetiristad wirkte am Tag sofort und die Pustel waren sofort verschwunden. Am nächsten Tag bekam ich dann aber trotzdem immer wieder rote Punkte, die aber nicht mehr so stark juckten und immer wieder kamen und verschwanden. Das hat sich seit Samstag auch nicht verbessert. Sollte ich noch einmal zur Hautklinik oder ist das normal dass es nicht sofort weggeht?


  • Re: Plötzliche Nesselsucht

    Das kann bis zu 1Woche dauern, bis der Auslöser aus dem Körper ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X