#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein?

    Guten Tag,

    seit gestern habe ich ein Problem, das mir sehr unangenehm ist. Ich habe an meiner rechten Pobacke eine Art Pickel bemerkt, der ziemlich groß ist und wehtut bei Berührung, also er fühlt sich gereizt und entzündet an. Die Stelle ist sehr unangenehm, da sie tief in der Poritze ist, also dort wo die Pobacken aneinander reiben. Ich dachte mir nicht viel dabei, denn Pickel können ja mal vorkommen.

    Heute habe ich dann nochmal getastet und es hat sich nichts verändert, obwohl ich die Stelle gestern mit Bepanthen eingecremt habe. Und ich finde langsam, es fühlt sich eher wie eine Blase an. Ganz komisch. Für einen Pickel viel zu groß.

    Ich bin nicht sicher, ob das nicht eventuell eine Lappalie ist, die in 3 Tagen wieder weg ist. Oder ob ich das ernst nehmen und zum Arzt gehen sollte. Denn vielleicht ist es ja was schlimmeres, eine Fistel, eine Zyste oder gar ein Tumor. Deshalb wollte ich lieber hier erst einmal nachfragen.

    Ich habe auch ein Bild davon gemacht (keine Angst, dort sind keine unangenehmen Details meines Hinterns zu sehen, lediglich die "Blase" an sich, in Großaufnahme).

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...eznxrl8c20.png

    Was denken Sie, könnte das sein?


  • Re: Was könnte das sein?

    Das ist eine kleine, eitrige Follikelentzündung (Pickel). Das sollte man desinfizieren, dann geht es von selbst weg.

    Kommentar


    • Re: Was könnte das sein?

      Ich war jetzt bei einem Proktologen.

      Es ist ein Abszess, allerdings ein ganz kleiner. Ich soll ihn mit Betaisodona eincremen (zum Desinfizieren) und zusätzlich noch 2 mal am Tag Ibuprofen nehmen, weil das entzündungshemmend wirkt. Am Montag soll ich wiederkommen, dann will er sich das nochmal ansehen.

      Im Internet habe ich aber gelesen, dass besonders Zugsalben sehr gut helfen sollen. Deshalb wollte ich einmal nachfragen: denken Sie, es wäre ratsam, den Abszess zusätzlich zu dem Betaisodona und dem Ibuprofen noch mit einer Zugsalbe zu behandeln? Oder wäre das kontraproduktiv?

      Ich möchte einfach alles tun, was möglich ist, um zu verhindern, dass der Abszess chirurgisch entfernt werden muss. Schon alleine, weil ich panische Angst habe, unter Vollnarkose operiert werden zu müssen.

      Was denken Sie?

      Kommentar


      • Re: Was könnte das sein?

        Nicht jeder Abszeß muss operiert werden und erst recht nicht in Vollnarkose. Eine Zugsalbe hilft meist.

        Kommentar


        Lädt...
        X