#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholter "Ausschlag"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholter "Ausschlag"

    Guten Morgen,

    seit April habe ich einen , ich nenne es mal Ausschlag, der immer wieder kommt....er ist 1-2 Wochen plötzlich da und dann mal wieder nicht...Ein auf und ab!

    Es juckt nur etwas. Mittlerweile war ich bei zwei Hautärtzen, einer sagt es ist Rosacea und der andere sagt ist ist einen Allergie gegen Pollen (obwohl die Pollen ja jetzt weniger werden habe ich es noch genauso stark). Wiederum sagt mein Homopath, dass es durch die Galle verursacht wird, wenn mann sich zu sehr aufregt.

    Hier ein Bild:

    http://share-your-photo.com/8eb28b4b77

    ich weiß nicht mehr weiter und in meinem Job geht dieser Ausschlag wirklich nicht. Was kann ich tun?! Mittlerweile habe ich schon alle möglichen Cremes ausprobiert Globolies sind auch im Gebraucht. Der Arzt, der sagt es sei eine Rosacea, möchte mir keine Antibiotika verschreiben. Aber so ein Mittel, wenn es drei unterschiedliche Meinungen gibt.

    Ich würde mich nur um eine Einschätzung von Ihnen freuen.

    Danke!


  • Re: Wiederholter "Ausschlag"

    Der Arzt mit der Rosazea hat fast recht gehabt. Es handelt sich um eine periokuläre Dermatitis (ähnlich einer perioralen Dermatitis). Es helfen: Schwarzteeumschläge (Teebeutel), Zinkpaste, keine Kosmetika oder Kortisoncremes. Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle durch den Hautarzt.

    Kommentar


    • Re: Wiederholter "Ausschlag"

      Danke! Ich habe Die Cremes Soolantra und Elidel zuhause. Welche hiervon soll ich nutzen oder besser keine?

      Kommentar


      • Re: Wiederholter "Ausschlag"

        Sollte ich dann die verschrieben Tabeletten "oraycea" zu mir nehmen?

        Ich dank Ihnen sehr, endlich habe ich eine eindeutige Aussage bekommen!

        Kommentar



        • Re: Wiederholter "Ausschlag"

          Sollte Ihre vorgeschlagene Behandlung helfen, kann es aber immer wieder zum Ausbruch kommen? Woran liegt das?

          Kommentar


          • Re: Wiederholter "Ausschlag"

            Alle von Ihnen genannten Mittel wirken bei Rosazea aber nicht bei Ihrer Erkrankung. Um die Prognose zu bestimmen, müssen Sie einen Hautarzt aufsuchen.

            Kommentar


            • Re: Wiederholter "Ausschlag"

              Mittlerweile war ich bei zwei Hautärtzen und beide haben mir jetzt mitgeteilt, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen können, da ich Mittelwelle alle Produkte bekommen hätte, die helfen müssten. Die Produkte hatte ich schon genannt.
              Ich habe dann die Bwhandlung mit Zinksalbe und Schwarztee gestartet und seit einer Woche ist mein Ausschlag so extrem wie noch nie.
              Was kann ich tun?!?

              http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xzkn5pjh8l.jpg

              In einer Hautklinik bekomme ich erst nächstes Jahr ein Termin.

              Danke für Ihre Hilfe! Bin sehr verzweifelt.

              Kommentar



              • Re: Wiederholter "Ausschlag"

                Gehen Sie zu einem 3.Hautarzt denn man kann das nicht per Computer behandeln.

                Kommentar


                • Re: Wiederholter "Ausschlag"

                  Dankeschön, ich bin Ihrem Rat gefolgt und er sagte mir, es sei eine Kontaktallergie. Er vermute, da ich Brillenträger bin, dass ich gegen etwas in der Brille allergisch bin. Zwar ist der Ausschlag nicht in dem Bereich wo die Brille die Haut berührt aber er sagte, die Nähe reicht schon aus. Es werden jetzt so Teste mit Pflastern im kommenden Monat durchgeführt um herauszufinden woran es liegt. Mittlerweile trage ich die Brille 1 1/2 Wochen nicht mehr. Der Ausschlag ist nicht mehr geworden, sondern etwas weniger aber immer noch da. Wie lange kann es dauern bis so etwas abheilt? Kann ich etwas für meine Haut tun um dies zu beschleunigen? Helfen da Kortisoncremes?

                  Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe! Der Rat zu einem 3. Arzt zu gehen war aufejdenfall schon einmal etwas erfoglreicher.

                  Oder sagen Sie, dass ist Quatsch?!

                  Mit freundliche Grüßen

                  E. Mross

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X