#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auf Haarfarbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie auf Haarfarbe?

    Guten Tag
    ​Bin eine 46 jährige Frau und habe bis vor 10 Jahren meine Haare blond gefärbt. Da ich aber als die Farbe auf den Haaren war, Atemnot bekam, habe ich mit dem Färben aufgehört. Nun aber stören mich meine grauen Strähnen immer mehr und ich würde es gerne nochmals versuchen und möchte wissen, welche Bestandteile eventuell eine Allergie auslösen könnten? Mein Dermatologe meinte, Atemnot gäbe das nie, das sei sicher vom kleinen Raum durch den Geschmack gekommen. Leider kann ich hier keine Datei einfügen, sonst könnte ich die Bestandteile in dem Produkt auflisten, das ich gekauft habe.
    Ich leide wirklich sehr unter meiner Haarfarbe in meinem Alter, aber habe auch Angst, dass mein Körper dann wieder reagieren würde. Für einen Rat besten Dank im voraus. Gruss SAM


  • Re: Allergie auf Haarfarbe?

    Haarfärbemittel können bei Allergikern Atemnot bewirken. Für den Allergietest, der wichtig ist, hat der Hautarzt die wichtigsten Testsubstanzen in der Praxis. Sonst kann er sie bei der Herstellerfirma bestellen.

    Kommentar


    • Re: Allergie auf Haarfarbe?

      Guten Abend Herr Prof. Worret
      ​Ist es dann sinnvoll, beim Dermatologen einen Termin zu machen und ihm die Packung zeigen, damit er einen Allergie-test veranlassen kann? Wird da Blut abgenommen? Gruss *Sam*

      Kommentar


      • Re: Allergie auf Haarfarbe?

        Bei der Epikutantestung werden kleine Pflaster auf den Rücken geklebt und kein Blut abgenommen. Bringen Sie die Packung zur Testung mit.

        Kommentar



        • Re: Allergie auf Haarfarbe?

          Geht das auch mit Bluttests?

          Kommentar


          • Re: Allergie auf Haarfarbe?

            Nein, das geht nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X