#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunungscreme aus Drogerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunungscreme aus Drogerie

    Liebes Expertenteam,
    da ich ein sehr heller Hauttyp bin und auch jedes Jahr vorsorglich zur Hautkrebskontrolle gehe, wollte ich mal Ihre Meinung bezüglich herkömmlicher Bräunungscrems hören. Ich setze mich nicht unnötigen Sonnenstrahlen aus, möchte aber gern wenigstens etwas braun werden. Stimmt es, dass diese Bräungscremes (z.B. Ambre Solair) krebserregend sind? Sollte ich darauf lieber verzichten oder kann ich diese unbedenklich nutzen?Wenn ja, auch über einen längeren Zeitraum? Habe viele (zwar kleine) Leberflecke und Angst, dass diese dadurch entarten können bzw. sich verändern!
    Wäre über eine Einschätzung von Ihnen sehr dankbar!
    LG Julchen


  • Re: Bräunungscreme aus Drogerie

    Bräunungsmittel färben, nicht immer fleckenfrei, nur die Hornschicht. Sie wirken nicht auf das Pigmentsystem, sind nicht krebserregend, und man kann sie über einen langen Zeitraum benutzen, wobei sie bei Empfindlichen die Haut reizen können. Sie bewirken keinen Lichtschutz.

    Kommentar


    • Re: Bräunungscreme aus Drogerie

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Da kann ich diese ja sorgenlos nutzen ☺

      Kommentar

      Lädt...
      X