#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppige Gesichtshaut im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppige Gesichtshaut im Urlaub

    Hallo,

    ich bin aktuell im Urlaub auf Mallorca und relativ zügig nachdem ich hier angekommen bin fing meine Gesichtshaut an zu schuppen. Also nur Schuppen, kein Juckreiz und keine Rötungen.

    Ich creme die Haut regelmäßig mit Nivea ein, aber bisher keine Besserung.

    Woher kommt das? Evtl. durch die im Hotelzimmer laufende Klimaanlage?

    Sollte ich zum Arzt gehen oder löst sich das Problem zu Hause durch Eincremen von selbst?

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe.


  • Re: Schuppige Gesichtshaut im Urlaub

    Hallo Florian,

    Erwartest Du etwa im Ernst von Nivea Du eine Besserung?!

    Nivea ist eine Fettcreme ohne jegliche Heilwirkung, und solange Du nicht definitiv weißt, was und woher der Ausschlag kommt, lasst die lieber weg.

    Reinige die Haut regelmäßig morgens mit einem Peeling, und wenn dann die Haut wirklich rein ist, kannst Du erst sehen, ob das abgestorbene Hautschüppchen, getrocknete Nivea-Creme oder was ganz anderes ist.
    Aber Du kannst nicht eine Schicht Creme nach der Anderen drauf klatschen.
    So kann Deine Haut überhaupt nicht mehr atmen.

    Mein Tipp für Dich: Reinige die Haut erstmal - nicht mit Cremes einschmieren. Wärend dieser 2 Tage solltest Du aber die pralle Sonne meiden, da Du ja auch keine Sonnencreme auftragen kannst, denhn damit würdest Du ja nicht erkennen können, woran es wirklich liegt.

    Wenn die Haut sich dann noch immer schuppt, solltest Du zum Hautarzt gehen. Aber Nivea ist erst mal tabu.


    LG würmchen

    Kommentar

    Lädt...
    X