#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz ansteckend?

    Hallo,

    vor einiger Zeit ging ich mit einer entzündeten Pofalte und starkem Juckreiz zu meinem Hautarzt.
    Dieser stellte ein Analekzem fest und verschrieb mir Cortison, um den Juckreiz zu lindern.
    Ein Abstrich wurde auch gemacht.

    Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich wohl einen Hefepilz in der Pofalte habe.

    Habe jetzt Biofanal-Salbe zum eincremen der betroffenen Stelle und Nystaderm-Suspension zum Einnehmen bekommen.
    Ich hoffe mal, dass ich damit das "Problem" in den Griff bekommen werde.

    Nun meine Frage:
    Ist diese Art von Pilz in irgendeiner Form auf andere übertragbar? Also kann ich z.B. meinen Partner beim Sex damit anstecken? Oder durch Küssen?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.




  • Re: Hautpilz ansteckend?

    Hefepilze werden durch Hautkontakt in einem meist feucht-warmen Milieu übertragen. Bei Vorbehandlung ist die Ansteckungsgefahr nur gering, beim Küssen werden sie nicht übertragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X