#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Hautpilz immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Hautpilz immer wieder

    Hallo zusammen,
    Wie schon oben genannt, bekomme ich immer wieder einen hautpilz. Vermutlich tinea corporis.
    Es fing vor 2-3 jahren an, als ich am körper überall kringel mit bläschen bekommen habe. Daraufhin habe ich eine salbe namens 'baycuten' bekommen. Damit ging das ganze restlos weg und ich hatte bis letztes jahr im oktober ruhe.
    Übrigens hatten wir damals eine neue katze, mein arzt riet mir mit ihr zum tierarzt zu gehen - der hat allerdings nichts gefunden, somit ist die ursache nicht geklärt worden.

    So, von juni 2015 bis oktober 2015 hatte ich im gesicht genauso viele punkte in der form eines kreises, welche tierisch gejuckt haben. Daraufhin habe ich tabletten bekommen 'terbinafin beta', habe diese 2 wochen genommen, da die symptome weg gingen.
    Und nun habe ich an der mundpartie wieder solche dippel, noch schlimmer aber am arm. Einen riesigen roten fleck, und zwei kleine kringel. Ich habe diese nur entdeckt, weil es wieder so gejuckt hat.

    Ich bin langsam verzweifelt, warum werde ich das denn nicht los? Warum kommt es immer wieder und was soll ich dagegen tun?

    Bitte um schnelle hilfe!
    Liebe Grüße!


  • Re: Hilfe! Hautpilz immer wieder

    Wenn es wieder ein Pilz ist, und das kann man mit einem Abstrich klären, stecken Sie sich immer wieder an. In Verdacht ist die Katze,auch wenn der Tierarzt nichts gefunden hat. Nochmals vorstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X