#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer roter Fleck auf Kopfhaut (mit Bild) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer roter Fleck auf Kopfhaut (mit Bild) ?

    Hallo,
    ich bin 22 männlich und habe seit einigen Monaten einen erhabenen roten Fleck auf der Hinterkopfseite. Vor etwa 5 Monate war ich wegen eines Pilzbefalls am Bein beim Hauarzt, der hat sich den Fleck ebenfalls angesehen und mit einem Metallschaber eben schnell die Stelle abgeschabt und danach mit einer bluttstillenden Lösung getränkt. Vor 2 Monaten war ich beim generellen Hautcheck (in meiner Familie gab es mehrere Hautkrebsfälle) und habe dem Hautarzt den Fleck erneut gezeigt, er schmerzt nicht, verführt aber zum Kratzen, da ich ihn schon spüre, wenn ich bsp. Sport mache (Im Liegen Bauchmuskeltraining etc.). Cremes, wie Bepanthen und Ilon Abszesssalbe halfen nicht. Die Stelle fühlt sich wie gesagt leicht erhaben an, ich bilder mir ein, darunter noch mehr "Material" zu fühlen - eventuell ist dies aber auch nur der Schädelknochen. Einen Symmetriepunkt auf der anderen Schädelseite kann ich nicht finden...

    Kann ich von einem unklaren Ekzemen ausgehen oder eine Folikulitis etc.?
    Hoffe das ganze sieht aus wie eine Banalität.
    Achja, ich benutze seit etwa einem dreiviertel Jahr Regaine Männer und ab und zu Ketoconazol Shampoo, da meine Kopfhaut mit massiver Schuppenbildung auf Minoxidil reagiert.
    Bild Link: http://www.pic-upload.de/view-290062...Fleck.jpg.html


  • Re: Chronischer roter Fleck auf Kopfhaut (mit Bild) ?

    Der Fleck ist ein fleischfarbenes Muttermal, welches absolut harmlos ist.

    Kommentar


    • Re: Chronischer roter Fleck auf Kopfhaut (mit Bild) ?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort:
      Ich muss dazu sagen, dass ich kurz bevor ich das Foto gemacht hatte - ein wenig an der Stelle "gekratzt" hatte, da es mich beim Training irritiert hat. Es sieht im Spiegel auch deutlich röter aus und es hat sich nun nach ein wenig Ilon Abszess Salbe eine Kruste gebildet. Etwas Bösartiges erkennen Sie aber nicht, richtig? Gerade diese Krustenbildung und dass es recht rot ist, verwundert mich...Nach einer Haarbalgentzündung sieht es nicht aus, richtig?

      Kommentar

      Lädt...
      X