#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel in der Mitte eines Lebeflecks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel in der Mitte eines Lebeflecks

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    gestern Abend habe ich bemerkt, dass ich einen kleinen, oberflächlichen Pickel in der Mitte eines Leberflecks in meinem Gesicht habe. Der Leberfleck hat ca 2mm Durchmesser und war nicht auffällig. Er ist mittelbraun und nicht erhaben.
    Jetzt habe ich schon häufiger gehört, dass man Leberflecke auch nicht aufkratzen soll, da man somit die Zellen stört und möglicherweise Hautkrebs entstehen kann.
    An dem Pickel habe ich noch nicht herumgedrückt, man erkennt aber in der Mitte des Leberflecks deutlich den Eiter, er wird also sicher bald aufgehen. Der Pickel tut deswegen sicher auch etwas weh, so wie normale eitrige Pickel auch.
    Meine Frage ist nun, ob ich dabei bestimmte Dinge beachten sollte, außer den Pickel nicht auszudrücken? Und ob es überhaupt normal ist in einem Leberfleck einen Pickel/Mitesser zu bekommen, oder ob das auch schon ein Zeichen für eine Veränderung des Muttermals ist?
    Sollte ich kommende Woche vorsichtshalber zu meiner Hautärztin gehen und den Leberfleck anschauen lassen?

    Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Laura


  • Re: Pickel in der Mitte eines Lebeflecks

    Das ist nicht gefährlich. Lassen Sie den Pickel von Ihrem Hautarzt öffnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X