#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes = gefahr für gehirn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes = gefahr für gehirn?

    guten abend.
    ich habe eine wichtige frage: wie gefährlich herpes sein kann bzw. ob er ins gehirn "gelangen" kann, denn mir ist etwas sehr dummes passiert: ich habe meinen juckenden herpes auf der nase aufgekratzt. leider bemerkte ich ein stechen in der nase und bin sogleich ohne nachzudenken mit dem selben finger in die nasenöffnung relativ weit rein gefahren. erst als das passiert ist, realisierte ich, dass das sicher nicht sonderlich klug war und nun mache ich mir ernsthaft sorgen. die frage klingt jetzt etwas dämlich, aber ich meine sie sehr ernst: kann es passieren, dass durch die nasenschleimhäute der virus nun bis in das gehirn vordringen kann und dass da dann etwas schlimmes passieren kann oder ist es nur eine unberechtigte sorge. für normal passiert mir soetwas nicht, ich bin eher ein vorsichtiger mensch, aber da es so spät ist und ich in gedanken irgendwo anders war, ist mir dieser fehler leider unterlaufen und ich ärgere mich gerade aufs schlimmste!
    ich bedanke mich schon jetzt für Ihre antwort!


  • Re: herpes = gefahr für gehirn?

    Es gibt eine Gehirnhautentzündung durch Herpesvieren. Diese tritt aber nur bei Neugeborenen auf, die während des Geburtsvorganges von der Mutter infiziert wurden. Die von Ihnen geschilderte Ausbreitung ist eigentlich nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X