#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne, Periorale Dermatitis oder etwas anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne, Periorale Dermatitis oder etwas anderes

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca 1,5 Monaten die Pille abgesetzt. Da ich bereits vor der Pille (mit ca 13) unter starker Akne gelitten habe, habe ich nun auch unreine Haut erwartet.

    Ich bekam plötzlich extreme Unebenheiten (nicht richtige Pickel), eher wie kleine Pusteln. Erst an der Stirn, darauf habe ich dann (und an den Wangen) BPO in Form von Akne plus geschmiert. Es kam mir vor, als würden die größeren "Hubbel" darauf kleiner werden, doch immer mehr hatte ich überall Pusteln!
    Vor allem im Bereich unter der Nase, um den Mund sind die Pusteln ganz winzig und nicht rot gefärbt. Also habe ich erstmal periorale Dermatitis vermutet bzw. eine Unverträglichkeit gegen die Creme. Seit über einem Tag habe ich gar nichts mehr an Creme und Pflege darauf getan. Nun fängt die Haut, vor allem um den Mund herum, an sich wirklich arg zu schuppen, als hätte ich da eine Kruste herum. Bei nahem hinsehen sieht man die trockene Haut bzw die Pusteln, von weitem dagegen kaum.
    Ich wollte einen Termin beim Hautarzt machen, aber die dauern ja meistens recht lange...
    Meine Haut spannt zudem bzw brennt leicht.

    Geschminkt sieht man die Pusteln besser:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ntyk5a7l8p.jpg
    Ungeschminkt:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...dvbhwlizrj.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...3s8hcnuwzt.jpg

    Hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ist es periorale Dermatitis oder Akne oder habe ich die Acne plus nicht vertragen oder was könnte es sein?

    Viele verzweifelte Grüße


  • Re: Akne, Periorale Dermatitis oder etwas anderes

    Hier sieht man die Pusteln noch einmal besser:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...rxw14bk6mz.jpg

    Die Haut über den Pusteln ist total schuppig und könnte man quasi abkratzen

    Kommentar


    • Re: Akne, Periorale Dermatitis oder etwas anderes

      Das Bild spricht am ehesten für eine Akne.

      Kommentar

      Lädt...
      X