#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingerspitzen reißen tief auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerspitzen reißen tief auf


    Seit einigen Monaten kommt es dazu, dass die Haut an den Fingerspitzen meistder rechten Hand aufbricht. (Zeige- Mittelfinger, Daumen) Erst wird sie leicht trocken, schuppig, dann geht sie bis aufs Fleisch in Spalten auf, was sehr schmerzhaft ist. Ich kann auch manchmal einen schwarzen Punkt sehen, bevores beginnt. Zudem ist es mir unangenehm, da ich gerne gepflegte und schöne Hände haben möchte. Keinerlei Salben (Bepanthen etc) haben bisher geholfen, auch nicht die vom Hautarzt verschriebene mit Kortison.
    Ich ernähre mich gesund und esse kaum einmal Fleisch, treibe Sport, rauche nicht, bin eigentlich von robuster Gesundheit. Könnten es Parasiten/Würmer sein? Ich musste schon mal unserem Hund etwas mit den Fingern aus dem Maul holen. Habe ich mich dabei evtl angesteckt? Ich bin recht verzweifelt und danke Ihnen für Ihre Hilfe! PS Leider kann ich kein Bild hochladen, auf dem man das deutlich sehen kann.



  • Re: Fingerspitzen reißen tief auf

    Es handelt sich am ehesten um ein Ekzem. Ein Hautarzt müsste einen Allergietest machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X