#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfhautekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfhautekzem

    Hallo,

    Ich plage mich nun seit über einem Jahr mit Jucken und Schuppen auf der Kopfhaut herum. Haarausfall habe ich auch, aber da wurde erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert und gesagt, dass es nichts mit meinen Kopfhautproblemen zu tun hat.
    Ich habe schon einige Mittel ausprobiert. Erst einmal normales Schuppenshampoo, dann war ich beim Hautarzt und habe Ketozolin empfohlen bekommen. Geholfen hat es aber leider nicht. Danach noch ein Mittel, den Namen habe ich aber leider vergessen, und als letztes hat mir der Hautarzt Ducray Squanorm für trockene Schuppen empfohlen. Das habe ich schon mal eine Zeit lang genommen, aber leider hören die Schuppen und der Juckreiz nicht auf. Mein Hautarzt meinte, dass es sich um ein Ekzem handelt. Leider habe ich auf die Frage nach Heilung nur die Antwort bekommen, dass man es nicht wegzaubern könnte.
    Meine Frage ist nun… wenn es sich um ein Ekzem handelt, müsste es mit dem Shampoo dann nicht wenigstens etwas besser werden? Ich habe auch immer wieder Pickel auf der Kopfhaut, teilweise auch sehr dicke. Die Schuppen sind, laut Hautarzt, trocken. Gibt es noch ein besseres Mittel, dass ich ausprobieren könnte? Vielleicht ein Shampoo mit totem Meer Salz? (Da mein Onkel Psoriasis hat, habe ich davon gehört und es soll ja, zumindest bei den Schuppungen, helfen).
    Ich bin mittlerweile richtig verzweifelt weil es einfach immer juckt und schuppt. Ich versuche schon nicht zu kratzen, aber das ist leider sehr schwer.

    Ich freue mich über Antwort.
    LG


  • Re: Kopfhautekzem

    Es könnte sich um eine Schuppenflechte handeln. Wechseln Sie den Hautarzt, wenn der jetzige nicht damit zurecht kommt.

    Kommentar


    • Re: Kopfhautekzem

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mir im Internet ein paar Bilder zu Schuppenflechte, besonders auf der Kopfhaut angesehen. So sieht es bei mir nicht aus. Die Schuppen sind auch eher klein, allerdings habe ich teilweise gerötete Stellen. Könnte es sich trotzdem um Schuppenflechte handeln? Ich war schon bei mehreren Hautärzten, aber alle sprachen, mehr oder weniger, von einem Ekzem und haben mir irgendwelche Shampoos empfohlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X