#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosacea Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosacea Pickel

    Hallo,

    ich bin erst Anfang 20 und leide unter Rosacea. Letzte Woche hat sich ein Pickel auf meiner rechten Wange gebildet, den ich erstmal in Ruhe gelassen habe. Ich hatte das Gefühl er füllt sich immer mehr mit Eiter und hab ihn gestern ausgedrückt. Nur kam dort keinerlei Eiter raus - war also so ein typischer Rosacea-Pickel, der sich dann natürlich nach dem Ausdrücken nur noch mehr entzünden kann.

    Die Stelle hat dann geblutet, darum war natürlich alles gerötet. Ich habe sofort einen Wattepad mit kaltem schwarzen Tee für 10 min daraufgelegt, damit sich die Haut beruhigt. Später am Abend habe ich gesehen, dass die Haut unmittelbar um den Pickel eher braun als rot ist. Kann es sein, dass der Schwarztee durch die offene Wunde unter die Haut gedrungen ist und ich nun diese Verfärbung habe? Verschwindet das wieder? Ich mache mir schon wieder totale Gedanken, als Rosacea Patient ist das Selbstbewusstsein so oder so nicht stark ausgeprägt und man macht sich über jede Hautveränderung sofort einen Kopf... Habe auch jetzt erstmal eine Ichthyol Paste aufgetragen, ist das in Ordnung?


  • Re: Rosacea Pickel

    Schwarztee kann die Haut braunverfärben. Das ist nicht gefährlich und vergeht von selbst. Ichtholpaste können Sie anwenden. Sie färbt aber auch.

    Kommentar

    Lädt...
    X