#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kauf von Pflegeprodukten (Allergie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf von Pflegeprodukten (Allergie)

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:

    Dieses Jahr hatte ich extrem juckende Stellen auf meiner Haut, woraufhin ich dann auch zum Hautarzt ging. Dieser hatte einen Allergie-Test durchgeführt und mir Kordison-Salben verschrieben, welche auch zum Erfolg führten. Es wurde festgestellt, dass ich Ekzeme hatte, die wohl durch verschiedene Inhaltstoffen von diversen Produkten entstanden sind. Mir wurde ein Allergiepass ausgestellt, in dem auch Beispiele aufgeführt sind auf welche Stoffe ich allergisch reagiere.

    Daraus ergab sich folgendes:

    Paraben Mix
    Perubalsam
    Duftstoff Mix

    Dementsprechend habe ich dann auch beim Kauf darauf geachtet, dass gerade Inhaltstoffe dieser Gruppen nicht enthalten sind. Aber ich habe das Gefühl, dass in jedem Produkt mindestens ein Inhaltsstoff vorhanden ist. Auch im Inernet habe ich dann öfters recherchiert bezüglich den Inhaltsstoffen. Viele Produktanbieter schreiben von: "Ohne Duftstoffe".
    Im Internet habe ich dann festgestellt, dass gerade Stoffe wie z.B. "Sodium Benzoate, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE" auch zu Duftstoffen gehören. Die Anbieter sprechen aber von Shampoos ohne Dufstoffe.
    Zur Zeit benutze ich Linola, was auch von meinem Arzt empfohlen wurde. Aber auch hier sind die oben genannten Stoffe enthalten...

    Was ist denn jetzt richtig? Ich bin kein Profi und weiß deshalb auch nicht welche Stoffe zu denen gehören, gegen die ich allergisch bin. Ich bin echt verzweifelt was den Kauf an Produkten angeht.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: Kauf von Pflegeprodukten (Allergie)

    Ein Allergiepaß ist dazu da, damit er dem Verkäufer oder Apotheker bei jedem Kauf vorgelegt wird. Dann dürfte nichts passieren. Die von Ihnen angegebenen Stoffe sind keine Duftstoffe (Sodium Chloride ist z.B. Kochsalz). Shampoos führen meist zu keiner Allergie, da sie ja schnell ausgewaschen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X