#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auf Tattoofarbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie auf Tattoofarbe?

    Hallo!

    Hab mir ein Tattoo stechen lassen und war deswegen auch schon beim Hautarzt weil plötzlich komische Rötungen ein paar Wochen später bekommen habe. Nun meine Frage, hab einen Allergietest machen lassen, Kaliumdichromat+ ist heraugekommen..hab nachgelesen dass das wohl ein krebserregender Stoff ist... ich weis (noch) nicht ob der Stoff wirklich in der Farbe ist... wenn doch, ist das sehr schädlich? hab jetzt natürlich schon ein bissl Angst.... (die Tattofarbe ist aber zertifiziert)

    Lg


  • Re: Allergie auf Tattoofarbe?

    Kaliumdichromat ist selten in Tattoofarben drin, aber es ist nicht auszuschließen. Holen Sie sich eine Liste der Inhaltsstoffe der verwendeten Farben bei Ihrem Tätowierer (muss er haben, besonders wenn die Farben zertifiziert sind) und besprechen Sie die Liste mit Ihrem Hautarzt.

    Kommentar


    • Re: Allergie auf Tattoofarbe?

      Danke für Ihre Antwort! Werd einen Termin in der Hautklinik ausmachen! Eine Frage noch, falls es wirklich eine Allergie ist, gewöhnt sich der Körper jemals daran? Komisch ist dass das Tattoo auch leicht warm ist? Ist das gefährlich?

      Kommentar


      • Re: Allergie auf Tattoofarbe?

        Eine Allergie bleibt üblicherweise ein Leben lang bestehen. "Leicht warm" ist nicht gefährlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X