#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe im Gesicht nach Zystenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe im Gesicht nach Zystenentfernung

    Guten Tag!

    Ich versuche, hier alles möglichst knapp zu halten, aber auch alle eventuell relevanten Details zu erwähnen
    Seit einiger Zeit hatte ich eine Zyste im Gesicht, die ich nun Anfang Juli entfernen ließ. Nach 7 Tagen hatte ich den Termin zum Fäden ziehen. Noch bevor der Arzt überhaupt kam um sich das Ergebnis anzusehen und ich reagieren konnte, schnitt die Arzthelferin wohl schon einen der Fäden auf, während ich dachte sie tupft da irgendwas drauf oder ähnliches - man sieht es ja nicht, wenn es an der Wange ist und mir wurden vorher noch nie Fäden gezogen.

    Naja jedenfalls kam dann der Arzt und meinte schon quasi zu ihr, dass er sich das normal schon vorher anschauen möchte, bevor sie Fäden aufschneidet, aber jetzt ist es ja schon auf. Er meinte dann schon zu mir, dass alles gut sei und ich vertraute ihm. Ich bekam noch ein Pflaster für übers Wochenende.

    Als ich dieses dann abmachte, war ich zwiegespalten - einerseits ganz ok, andererseits meinte zB mein Freund dass er findet es sieht nicht so gut aus. Eines morgens ging dann das ab, was ich für Kruste gehalten hatte - darunter eine fleischige, aber nicht entzündete Wunde.
    Bin sofort wieder in die Klinik, wo der Arzt nochmal die Wundränder schnitt und neu vernähte. Diesmal blieben die Fäden 10 Tage drin, beim Ziehen bekam ich diesmal kein Pflaster und ich war echt super überrascht über den deutlichen Unterschied.

    Soo nun sah und sieht das alles schön verheilt aus, was mich allerdings stört ist die ständige Rötung - ich spüre es nicht, habe keine Schmerzen und kein Ziehen. Aber ich verstehe nicht, warum es einfach so rot ist. Zweimal täglich mach ich das Bepanthen Narbengel darauf, an sich hat sich auch schon was verändert, nur die dunkle / rote Farbe vergeht irgendwie nach meinem Empfinden nicht wirklich.

    Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig / verunsichert (durch das Durcheinander nach dem ersten Fäden ziehen, das hat mich doch alles sehr irritiert)?
    Ist halt mitten im Gesicht und ich möchte einfach alles richtig machen.
    Generell ist die Haut in der Gesichtshälfte sehr gereizt - ein paar Pickelchen, zwei Milien und insgesamt unrein. Ist auch das normal, eine Reaktion auf den Eingriff?

    Hier noch Fotos - Dateiname entpricht dem Datum (31.7. wurden die zweiten Fäden gezogen).

    https://picload.org/image/iwopdoo/31.7..jpg
    https://picload.org/image/iwopdap/8.8.jpg
    https://picload.org/image/iwopdog/12.8.jpg
    https://picload.org/image/iwopdod/16.8.jpg


    Vielen lieben Dank für die Hilfe und Antworten!



  • Re: Narbe im Gesicht nach Zystenentfernung

    Sie sind zu ungeduldig. Das wird wieder normal,aber es braucht seine Zeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X