#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

    Hallo, Vor 6 Wochen hat mein FA am Damm zwei kleine Biopsien entnommen. Diese wurden dann zugenäht. Eine Woche später musste ich nochmal zu ihm, damit er mir die Fäden entfernt. Bei der Biopsie kam Lichen sclerosus heraus.. Ich hatte dort eine weiße verfärbung, er hat auch nur eine Biopsie entnommen, da ich Angst vor einem Vulvakarzinom hatte. Am Damm habe ich jetzt bemerkt, dass dort 1-2 stellen / knubbel sind, wo die Haut hart ist und dort steht die Haut auch heraus. Die Farbe ist allerdings nicht sonderlich auffällig. Meine Frage: kommen die Stellen / knubbel (erinnern bisschen an n Pickel, sind aber flächiger, also langgezogen) von der Biopsie die 6 Wochen her ist? Oder kann es sich um was bösartiges (Vulvakarzinom) handeln? Ich habe meinen Damm noch zwei weitere FA mach der Diagnose gezeigt, die haben aber nichts zu den harten stellen / knubbel gesagt. Es ist allerdings nicht so eine rosane wulst, sondern so verhornt hart.. Mach ich mir umsonst Sorgen oder kann es wirklich was bösartiges sein? ich habe Angst! Liebe Grüße


  • Re: Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

    Das ist am ehesten eine Narbenbildung, die sich wieder auflösen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X