#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung was tun

    Ich habe mich am Wochenende stark verbrannt und frage mich was ich tun kann? Die Brandblase ist geschlossen und schützt ja nun vor Entzündung. Was würde ein Arzt tun?. Eine Salbe macht ja auch nicht viel Sinn. Lohnt sich der Weg zum Arzt oder erst, wenn die Blase aufgeht?


  • Re: Verbrennung was tun

    Die Brandblase steril abdecken (Mullbinde). Nur wenn Entzündungszeichen auftreten (Rötung, Schmerzen), einem Arzt zeigen.

    Kommentar


    • Re: Verbrennung was tun

      Frage dazu an Prof. Worret: Mir erging es gerade ähnlich an der Hand. Ich war aber damit zum Hautarzt. Die Blase wurde geöffnet und die Haut abgetragen. Vor dem Verbinden wurde Gaze und Flammazine auf getragen. Zuhause las ich im Beipackzettel, dass das ein Antibiotikum ist. Ich möchte nicht schon wieder ein Antibiotikum anwenden (erst vor 2 Monaten 3 Antibiotika bekommen).
      Haben Sie eine Empfehlung für alternative Cremes bzw. Medikamente ohne Antibiotikum, die die Wundheilung fördern?

      Kommentar


      • Re: Verbrennung was tun

        Kaufen Sie sich in einer Apotheke eine Wundsalbe (z.B. Betaisodona). Rezeptfreie Medikamente enthalten keine Antibiotika.

        Kommentar



        • Re: Verbrennung was tun

          Also die Blase wurde nun von einem Arzt geöffnet. Die Flüssigkeit war schon an der Oberfläche leicht zähflüssig, was wohl auf Bakterienbildung hindeute. Es hängt nun ein dicker Lederlappen auf der Wunde.
          Nun habe ich einen Verband mit Gaze. Wie lange sollte ich mit dem Sport nun pausieren? Motorrad fahren geht sehr gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X