#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel?

    Hallo, ich hatte im Frühjar einen Abszess am Po neben dem Anus, den ich mit Zugsalbe behandelte und sich auch teilweise entleerte, jedoch war da immer noch eine kleine weiche Füllung unter der Haut, die nur bei starken Druck weh tat. Vor 4 Wochen nach dem Stuhlgang war das Toilettenpapier voll mit Blut und ich sah dass diese Stelle wieder aufging.Die weiche Füllung war weg und ich hatte auch keine Schmerzen. Ich war erleichtert und dachte das wars aber seit 4 Wochen heilt das Loch nicht zu. Ich war auch schon bei meiner Hausärztin, sie meinte es wäre sehr klein und würde erstmal abwarten nur wenn es nach 4 Wochen nicht zuwächst soll ich nochmal kommen.Es kommt nur ganz wenig(punktuell) Blut oder sekret raus. Ich wollte aber nicht mehr so lange warten, da ich gelesen habe dass Fisteln wuchern können. Hier ein paar Bilder http://www.pic-upload.de/view-279452...32915.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-279453...32804.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-279453...33053.jpg.html


  • Re: Analfistel?

    Das sieht am ehesten nach einer Fistel aus. Stelen Sie sich bei einem Proktologen (oder auch Chirurg) vor. Dort soll die Tiefe der Fistel sondiert und ggf entfernt werden.

    Kommentar


    • Re: Analfistel?

      Danke ,ich habs befürchtet

      Kommentar


      • Re: Analfistel?

        Halli, hallo,

        Ich selbst arbeite auf einer Chirurgischen Station und habe solche Fälle tagtäglich
        Sieht für mich auch tatsächlich aus, wie ein gebildeter Fistelgang, da wohl das Pus was sich im ehemaligem Pickel o.ä gesammelt hatte, einen anderen Weg gesucht hat, durch einen Hohlraum, das Gebäude zu verlassen. Im KH oder beim Proktologen nachschauen lassen, muss evtl gespühlt werden, evtl Lascheneinlage, damit es gereinigt werden kann. Man kann durch ein bestimmtes Mittel das eine art Kontrastmittel ist, feststellen, wie tief sich der FG verlegt hat.

        Falls das ganze noch nicht behoben ist, wünsche ich dir auf jedenfall Gute Besserung, und für Fragen stehe ich offen und frei zur Verfügung

        Lg, und ein schwitzfreies Wochenende

        Kommentar



        • Re: Analfistel?

          Danke, Überweisung und Termin beim Chirurgen/Proktologen habe ich im September.Werde erstmal die Diagnose abearten und wenn es operiert werden muss werde ich es aber stationär machen lassen.lg

          Kommentar


          • Re: Analfistel?

            Guten Abend
            Also meine Patienten kommen immer mit soetwas in die Notfallambulanz, und bekommen meistens immer sofort nen Termin zur OP mit Wundspülung. Da muss man nicht so lang warten vorallem, das ganze ist offen, und wenns blöd kommt kanns ne Septische entwicklung geben, was die Wundheilung noch geringfügiger macht. Viell versuchst dus mal über die NOtfallambulanz und ob die dich gleich an die Chrirurgische Station weiter schicken können, weil über den Hausarzt bzw Proktologen dauert das ganze zu lang, und im OP wirds anständig gemacht.

            Viel Glück und gute Genesung

            Kommentar

            Lädt...
            X